Donnerstag, 14. März 2013

Tasche zum Rock

Während ich meinen neuen Rock nähte, kam mir die spontane Idee auch noch eine passende Tasche dafür zu nähen. Schnell war klar, dass es eine Gretelies werden sollte, denn da passt so richtig viel rein. Anstatt der Kräuselung habe ich allerdings Kellerfalten (passend zum Rock) ;o) eingearbeitet. Während der Entstehung kamen mir dann immer mehr Ideen - ein Webband hier, eine Blüte dort - ich musste mich ganz schön bremsen. Auch eine Tasche für mein Handy und einen Anhänger für meine Schlüssel habe ich in das Futter eingenäht. So muss ich nach den wichtigen Dingen also nicht mehr lange suchen.
Für Euch gibt es jetzt die Bilder
und ich springe schnell mit meinem Beitrag zu RUMS hinüber.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Ulrike

 
Stoff: Feincord 'Ornellas Cord' - Hilco, Feincord 'beere' - J. Swafing

Kommentare:

  1. Sieht wirklich toll aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. wow - tolle stoffkomib - die sieht richtig klasse aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Total schön, die Stoffkombi war schon beim Rock toll und als Tasche erst recht!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist wirklich toll geworden.
    Ich liebe es, paasende Taschen zu meiner Kleidung zu haben.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. chapeau!!!!!!!!! wunderbar! ein tolles team rock und tasche! vielleicht noch ein loop?
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. So eine schönes Stück!
    Bin ganz hin und weg!!

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Das kann man ganz kurz zusammenfassen: SCHÖÖÖN!!
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Und mit dem Rock zusammen bestimmt der Hit!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin schwer begeistert von Deiner neuen Tasche! Da passt alles so gut zusammen!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön, die Hilco-Blumen sind ein tolles Stöffchen :)
    Liebe Grüße
    Alexandra, die auch lieber Kellerfalten näht, als zu kräuseln ;)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Tasche...und tolle Stoffe....die besten Ideen kommen doch wirklich immer erst beim Nähen...geht mir auch so ;)

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Ich liiiiebe Gretelie-Taschen !!
    Ich hab schon gefühlte hundert Stück genäht und verschenkt, ich hab nicht mal selbst eine.
    Deine würde mir glatt abluchsen ;O)... tolles Stöffchen und so viele liebevolle Details ... gut gemacht!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Echt super schön geworden! Und das mit der Kellerfalte gefällt mir.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und diese Farben....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll!! Der Schnitt ist auch einfach schön.

    Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine super schöne Tasche!! Da passt echt alles. :-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Die ist aber total schön geworden! Tolle Stoffwahl!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. oh, da werde ich richtig neidisch .... richtig schön geworden ... ich glaube, das Schnittmuster krame ich auch mal wieder raus ...
    noch ne ganze andere Frage: mit welchem Programm bearbeitest Du Deine Fotos?? Ich finde die toll :-)
    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  19. Wow,
    die Tasche ist wunderschön geworden.
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  20. Hui, die ist wunderschön geworden! Würde ich sofort nehmen. ;-)
    Ich glaube ich muss Cord kaufen...
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike. jetzt sehe ich erst, dass DU mich zu der Tasche und dem Anhänger in der Gretelies inspiriert hast. Ich wusste, ich hatte das irgendwo gesehen. Vielleicht treffen sich unsere Taschchen doch mal irgendwann. Kram, Liv

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...