Mittwoch, 13. März 2013

Es rockt mal wieder!

Nach den Pannen bei meinem letzten Rock habe ich dieses Mal alles richtig gemacht. Ich habe also aus meinen Fehlern gelernt. ;o)
Der Schnitt ist wieder aus dem Heft 'Das rockt!'. Die Taschen habe ich vom Schnittmuster Amy genommen. Zur Regulierung der Weite habe ich wieder eine Kellerfalte eingenäht. Beim nächsten Mal werde ich jedoch ein paar Zentimeter vom Stoffbruch wegnehmen, damit ich mir die Kellerfalte spare. Denn auf die hätte ich bei diesem bunten Muster doch lieber verzichtet. Den Rocksaum habe ich nach dieser Anleitung gearbeitet. Eigentlich für Hosenbeine vorgesehen - klappte aber auch bei meinem Rock wunderbar.
Liebe Ricarda, danke für diese Anleitung!

Und nun ab damit zum MeMadeMittwoch...

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
Ulrike

 Stoff: Feincord 'Ornellas Cord' - Hilco, Feincord 'beere' - J. Swafing
Webband: Spitzenwerk von Kleiner Himmel
Schnitt: aus dem Heft 'Das rockt!' (OZ Verlag) und 'Amy' von Jolijou

Kommentare:

  1. Gefällt mir super, der Rock! Schöne Stoffkombi!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön, der stoff ist so toll! der ROCKt wirklich :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbkombi - und Amy auch einer unserer Lieblingsschnitte! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. der gefällt mir aber sehr, sehr gut. Wenigstens ein bisschen Frühling auf dem Rock ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Stoffkombi und mit der Anpassung siehts richtig toll aus!!! Ich nehm bei den Röcken auch oft am Bruch ein bißchen was weg, dann passt es einfach besser. Und zu Deiner Frage: Ich hab bei Kanga sonst nix abgeändert. Mit Gr. 34 hat dann alles prima gepasst :D Also ran..... ;)

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Rock!
    Steht dir ganz ausgezeichnet!
    Und lieben Dank fürs Verlinken ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so ein toller Rock! Super schön!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Sehr netter Rock!! Und toller Stoff-
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wie schön ist der denn??? Dann werde ich in RH mal Ausschau halten, ob ich so einen Rock entdecke. Das wär´s doch *lach*. Kram, Deine Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Farbkombi, besonders gefällt mir das blaue Band zwischen den großen Flächen.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...