Dienstag, 26. März 2013

Für einen kleinen Menschen

Mein letztes Dienstags-Projekt habe ich leider noch nicht vollenden können. Darüber bin ich jedoch gar nicht traurig, denn der Grund dafür ist sehr erfreulich: Freunde haben Nachwuchs bekommen!
Und da sich der neue Erdenbürger jetzt regelmäßig beim Kinder-TÜV einfinden muss, gibt es von uns u.a. einen schönen Umschlag für das gelbe Untersuchungsheft. Auch Krankenkassenkarte und Impfausweis finden ihren Platz darin.

Weitere Dienstags-Projekte gibt es heute wieder hier.

Liebe Grüße!
Ulrike 

 
Stoff: 'Round Robin' - Michael Miller, 'Stars & Stripes' - J.Swafing/Riley Blake


Kommentare:

  1. Total süß, da wird der neue Erdenbürger bestimmt gerne zur Untersuchung gehen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja total hübsch. Tolle Idee und tolle Umsetzung. Die Stoffe sind wirklich sehr schön, die Tierchen sehen aus wie kleine Eulenfische.
    Hast du dir den Schnitt selbst ausgedacht?
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, danke für Deinen netten Kommentar. Die Tierchen sollen Rotkehlchen sein. Das sieht man allerdings auch erst auf den zweiten Blick. ;o)
      Die Maße für den Umschlag habe ich mir mal selbst ausgetüftelt und nach dieser Anleitung (englisch) genäht: http://kirinote.blogspot.co.at/2007/07/how-to-make-reversible-journal-cover.html
      Anleitungen auf Deutsch gibt es z.B. hier http://www.april-kind.de/2012/02/tutorial-u-hefthulle.html und hier http://www.farbenmix.de/shop/Neues/Healthy-Kreativ-FREEbook::11470.html
      Liebe Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  3. Die Schutzhülle für das U-Heft ist ja an sich schon praktisch (und bei Dir ganz toll gelungen), aber die Idee, noch Impfpass und Kärtchen unterzubringen, ist genau so einfach wie genial. Ich habe schon Stunden damit zugebracht, das Impfheft zu suchen. Die neue Mama wird Dir dankbar sein!
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...