Mittwoch, 2. Januar 2013

Lieblingsstück 2012

Bevor ich mit meinem eigentlichen Beitrag für den MeMadeMittwoch beginne, möchte ich es nicht versäumen, Euch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
Ich freue mich auf ein buntes und kreatives Jahr mit vielen neuen Sachen und Ideen!

Nun aber zum ersten MeMadeMittwoch in diesem Jahr. Hier kann man heute sein Lieblingsstück aus 2012 vorstellen. Die Entscheidung für mein Lieblingsstück fiel mir gar nicht schwer, denn ich habe im letzten Jahr endlich das perfekte Schnittmuster für mich gefunden und so sind hier einige Shirts entstanden, die alle meine Lieblinge sind. ;o)



Das Schnittmuster ist der Ottobre "Creative Workshop 303 - Die besten Damentops". Er lässt sich mit drei verschiedenen Halsausschnittvarianten nähen. Außerdem beinhaltet das Schnittmuster eine Kurz- und eine Langarmvariante und ist somit sehr wandlungsfähig.
Mehr Details zu den Shirts findet ihr hier, hier, hier und hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ich mag deine Shirtvarianten alle sehr gern! Ich freue mich schon sehr darauf, mehr davon zu sehen und ich freue mich auch darauf, den Schnitt hoffentlich bald selbst ausprobieren zu können. Ich habe zu Weihnachten tatsächlich ein Ottobre-Abo geschenkt bekommen und dazu bekommt man ja den Creative Workshop! Juhu! Ich hoffe, es passt mir genauso gut wie dir.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind eindeutig der HIT!
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Superschön und bunt!!!LL Britta

    AntwortenLöschen
  4. Toll, allesamt. Ich mag das Schnittmuster auch sehr gern und muss es unbedingt wieder nähen.

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind ja bunt! Mir gefällt das lila-grüne mit den Äpfelchen am besten. LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Shirts sind allesamt echt klasse, so schön fröhlich, da freue ich mich schon darauf die nächsten zu sehen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Shirts hast du für Dich in 2012 genäht, wie es auf den Bildern ausscheint, haben die SHirts eine tolle Passform.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. So, hab mir den Schnitt jetzt auch geholt und du bist schuld wenn ich mir dieses Jahr auch mal ein paar schicke Teilchen für mich nähe! *freu*

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt gefällt mir und deshalb habe ich ihn mir auch geholt. Noch hab ich nichts danach genäht, aber das kommt noch. Alle Deine Varianten sehen toll aus. so schön farbig und bunt. Das gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Echt tolle Varianten dieses Schnittes!
    Ich liebäugel auch schon eine Weile mit diesem tollen Basic-Schnitt ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. So, hab grad meine Bestellung bei Ottobre aufgegeben und mir auch den Schnitt geholt. Mal schauen, was ich mit schönes daraus nähen werde. ;)

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  12. So, hab gerade meine Bestellung bei Ottobre aufgegeben und mir auch diesen Schnitt bestellt. Wird auch mal Zeit, dass ich mal wieder ein Kleidungsstück für mich nähe.

    Lieben Gruß
    Ani

    AntwortenLöschen
  13. Hi Ulrike,
    die Shirts sehen alle wunderschön aus!
    Ich wünsche dir ein gutes und kreatives Jahr 2013 :o).
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. so viele schöne Teilchen...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, sooo schön bunt! Der Schnitt ist Klasse und sitzt super an Dir.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  16. Ooooh, sooo schön bunt! Der Schnitt ist Klasse und sitzt super an Dir.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Shirts, toller Blog = Follower :-)
    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Sehr tolle Shirts! habe mir dank deinen Varianten auch das Sonderheft zugelegt und gestern zugeschnitten. Hast du auch das Framilonband was in der Beschreibung steht mit eingenäht??? Habe sowas nicht da und wollte es nicht zwingend erst kaufen müssen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, danke für Deinen Kommentar!
      Ich habe bisher beim Nähen der Shirts kein Framilonband benutzt. Allerdings steppe ich die Naht immer noch einmal mit dem Geradstich meiner Nähmaschine ab. Bisher war das immer okay.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!
      Ulrike

      Löschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...