Freitag, 4. Januar 2013

Weihnachtsgeschenke 2012 - Teil 1

Weihnachten ist vorbei und die Geschenke sind längst ausgepackt. Zeit für einen kleinen Rückblick auf die genähten Sachen, welche ich in diesem Jahr verschenkt habe.

Als ich kurz vor Weihnachten eine Anleitung für ein Kosmetiktäschchen auf Inas Blog entdeckte, fand ich das so schön, dass ich es unbedingt nähen wollte. Es fehlte mir ohnehin noch eine Kleinigkeit für meine Mutter. Und so entstand in ein paar Stunden dieses süße Täschchen, über das sie sich sehr gefreut hat. Außerdem konnte ich auch gleich wieder ein paar Stoffreste verarbeiten - ein schöner Nebeneffekt.

Weitere Geschenke zeige ich Euch dann bald.
Nun aber erst einmal ab ins Wochenende...

Liebe Grüße,
Ulrike

Stoff: 'Minimals' und 'Razzmatazz' - J. Swafing beides von Mira
Schnitt: Kosmetiktasche 'Susi' von Ina

Kommentare:

  1. Hallo Ulrike,

    das ist ein wunderschönes Täschchen, da hat sich die Mama aber bestimmt gefreut, oder? Ich hab meiner Mutsch, die hat auch noch am 24. Geb., nen Rock-Gutschein geschenkt.

    Deine Farbwahl ist toll! Schön aufeinander abgestimmt.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, zuckersüß wieder. Pattydoo´s Täschchen steht hier auch irgendwo auf meiner Liste. Ist es einfacher als "unser" Täschchen mit den Rüschen? Zeitlich vermutlich schon, oder? Die Äpfelchen auf dem Stoff *hach*, auch wenn lila immer noch nicht meine Lieblingsfarbe ist... Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrika,
    die ist aber schön geworden! Tolle Farben.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß, die Farben sind so schön :-) Den Schnitt möchte ich auch unbedingt noch ausprobieren, die zweifarbigen Falten finde ich nämlich auch richtig schick!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  5. uii, das ist aber schön...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen sieht super aus! Das werd ich bestimmt auch bald mal probieren!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das süß! Und von Deinen Stoffkombis bin ich eh der größte Fan!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,

    zunächst einmal wünsche ich Dir ein schönes und gesundes neues Jahr!
    Ich werde auch 2013 wieder gern bei Dir bzw. Deinem Blog vorbeischauen und mich an Deine wunderschönen Nähprojekten erfreuen.

    Diese Tasche ist mal wieder traumhaft geworden! Tolles Design, klasse Stoff!

    LG, Reike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...