Montag, 20. August 2012

Eine schicke Hülle für feuchte Tücher

Meine Freundin schickte mir vor einiger Zeit ein Foto von einer Hülle für Feuchttücher und fragte, ob ich sowas auch nähen könnte. Schon alleine aus dem Grund, dass so eine Tasche für meinen Geschmack in die Rubrik 'Dinge, die die Welt nicht braucht' fiel, hatte ich so eine Feuchttüchertasche noch nie genäht. Trotzdem wollte ich meiner Freundin diesen Wunsch erfüllen und es unbedingt versuchen. Zuerst musste ich mir Gedanken darüber machen, wie ich den Reißverschluss in die Mitte der Tasche bekommen würde. Letztendlich war das jedoch einfacher als gedacht und die Tasche innerhalb weniger Stunden fertig gestellt. Nun gefällt sie mir so gut, dass ich überlege, für den kleinen Prinzen auch so eine Tasche zu nähen. Andere Projekte halten mich derzeit jedoch davon ab. Ist vielleicht auch gar nicht so schlimm. ;o)

Liebe Grüße!
Ulrike


Stoff: Alphabet Soup Girl - J. Swafing/Riley Blake von Mira, Baumwolle - Sternchen weiß auf rosa von Michas Stoffecke
Schnitt: eigener

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    manchmal braucht man eben auch Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht - zumindest wenn sie so goldig aussehen wie dieses Täschchen. :)
    Wahnsinn, wie exakt die Kästchen oberhalb und unterhalb des Reissverschlusses zusammenpassen. Da bin ich immer so ungeduldig. ;)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Stöffchen. Passt gut zum Thema Feuchttücher.


    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hi hi, es gibt Dinge, die braucht man anscheinend doch: ich glaub ich muss auch mal die Maschine anschmeißen!
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Dinge die die Welt nicht braucht können soooo schön aussehen! Und der Stoff ist ja auch wieder mal zuckersüß gewählt!
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Täschchen...braucht man auf jeden Fall...auch der Stoff gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...