Mittwoch, 5. Dezember 2012

Ich sag's durch die Blume

Am heutigen MeMadeMittwoch begrüße ich Euch mit einem Strauß bunter Blumen.
Es war ja eigentlich klar, dass ich auch diesen schönen Stoff von Susanne haben muss. Nun ist daraus endlich ein neues Shirt entstanden - natürlich auch wieder nach dem Ottobre Schnittmuster Creative Workshop 303 'Die besten Damentops'. Die Passform ist für mich einfach optimal.
Und auch wenn ich mit dem Shirt sehr zufrieden bin, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die Qualität des Jerseys mich dieses Mal nicht wirklich umgehauen hat. Die Farben sind zwar sehr leuchtend und auch wirklich schön, der Stoff selbst ist jedoch leider sehr dünn und daher eher für den Sommer geeignet. Und so werde ich mir heute die Heizung etwas mehr aufdrehen noch eine Jacke überwerfen, damit ich nicht friere. ;o)
Zum Shirt gab es dann noch den passenden Loop. Eigentlich habe ich davon ja schon mehr als genug wie man hier, hier, da und dort unschwer erkennen kann. Aber wie das eben so ist bei Frauen, muss man ja zu jedem Oberteil das farblich passende Accessoire haben. Innen ist der Loop mit kuscheligem Doppelplüsch von Hilco gefüttert. Auf die Fusseln beim Verarbeiten könnte ich echt gut verzichten. Aber dafür bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Eine Anleitung für den Loop findet ihr bei Farbenmix.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Ulrike

PS: Und wer in diesem Jahr einen selbstgebastelten Weihnachtskalender hat,
darf sich noch gerne hier eintragen.

Stoff: 
Jersey - Dutch Love Blossom / Hamburger Liebe über Dawanda
Doppelplüsch - Super Souple (orange) / Hilco von Mira
Bündchen Andre / J. Swafing von Mira

Kommentare:

  1. Ohhh ja die Farben sind echt der HAMMER! Schaut total schön aus...und der Looop erst!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das ist genau das richtige T-Shirt für dieses momentane triste Winterwetter. Très chique.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen freundlichen und netten Kommentar
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Toller Farbtupfer in der dunklen Jahreszeit! Da bin ich ja schon ein klitzekleines bisschen neidisch...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Initiative gegen Wintergrau, Dein oranges Shirt!! Ich fand den Jersey auch dünn, habe aber trotzdem vorgestern bei den neuen Farben nicht wiederstehen können. Werden aus dem (dünnen) Grund auch eher Accessoires oder Kaputzenfutter oä.
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ohne Blume gesagt: Sehr schick. Gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist das Shirt geworden!!!! Und es steht dir spitzenmässig;-) liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz entzückend - besonders die Farben! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  8. richtig schön bunt für diesen grauen Tag.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Wow,
    die Farben sind der Knaller!
    Super schön!
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr hübsch und sehr farbenfroh :)

    lg Minna

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist klasse und der Loop sowieso. Gefällt mir sehr gut. Würde ich auch tragen.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht so richtig klasse aus!! Eine tolle Kombi und sehr farbenfroh... Toll!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Schick, schick!! Und wie gut dass das bei uns "großen" auch im Sommer noch passt!! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie fein, oh wie fein, leuchtend muss der Herbst ja sein!
    Das reimt sich *lach* Ich hab im Moment zu viel Pumuckl im Kopf *g*

    Jedenfalls ist das Shirt wirklich toll geworden! Die Farben sind der Knaller, einfach top!

    Liebe MMM-Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  15. Die Farben bringen richtig gute Laune ins Wintergrau und der Schnitt sieht auch sehr gut aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  16. sieht sehr schön aus und steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Farben. Ich würde sagen, Du bist der Farbtupfer im weißen Schnee. Bisschen dünn ist gerade ungünstig bei den Temperaturen, aber so kann man schonmal vom Frühling träumen... LG Liv

    AntwortenLöschen
  18. Mir kam der Stoff auch sehr dünn vor. Aber vernäht habe ich ihn dennoch schon in Teilen. Da fällt mir ein, dass wollte ich noch zeigen. Dein Shirt ist jedenfalls sehr farbenfroh.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  19. hallöchen...
    habe deinen blog grade gefunden und wollte mal grüße da lassen.
    grüße mir bitte die heimat und das meer!!!!

    dein shirt sieht echt klasse aus.

    grüße katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katja! Wird gemacht. :o)
      Liebe Grüße,
      Ulrike

      Löschen
  20. Sieht wirklich super aus. Die leuchtenden Farben sind toll. Ich habe letzte Woche im Stoffladen auch festgestellt, dass die Stoffe aus denen ich gerne einen kuscheligen Pulli genäht hätte eigentlich zu dünn sind. Aber manchmal kann man nicht wiederstehen und dann heißt es eben Strickjacke oder langes Unterhemd ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  21. Ich stimm Dir voll und ganz zu....Das Shirt passt Dir wirklich wie angegossen und scheint für Dich wirklich der ideale Schnitt zu sein. Also, ich bin gespannt auf noch mehr Beispiele ;) Den Loop von Farbenmix hab ich hier auch schon rumliegen - muss allerdings noch genäht werden.... Wünsche Dir noch einen schönen Tag und schick ganz liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  22. Das Shirt sieht toll aus, und Loops kann man doch nie genug haben.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  23. booooah das ist sowas von schöööön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  24. wow!!!! das sieht wirklich super aus!!!!! warum hab ich den stoff neulich dann doch liegen lassen???
    gefällt mir sehr!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  25. :)) Gefällt mir super!!!! Den Stoff hab ich hier noch in pink ... bisher hab ich überlegt ob dich daraus was für meine mädls mache oder für mich. ... glaub du hast mir meine entscheidung etwas erleichtert *g*

    GLG Marina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...