Donnerstag, 20. Dezember 2012

Eine Messenger-Bag

Taschen und Schuhe kann man als Frau ja bekanntlich nie genug haben und so habe ich mir mal wieder eine neue Tasche genäht. ;o) Es ist eine Messenger-Bag aus dem Buch 'Meine Tasche, mein Design' von Miriam Dornemann. Das Buch hat mir beim Durchblättern sofort gefallen. Es bietet viele verschiedene Schnittmuster für Taschen und eine Menge schöner Ideen, wie man seiner Tasche ein individuelles Aussehen verpasst. Die Anleitung für dieses Modell ist verständlich erklärt und mit Skizzen untermalt. Lediglich beim letzten Schritt -dem Zusammenfügen beider Taschenteile- hatte ich große Probleme und musste mehrmals auftrennen. Da hätte ich mir doch eine verständlichere Erklärung gewünscht. Letztendlich habe ich die komplizierte Stelle dann mit der Hand genäht - das hat zum Glück recht gut geklappt. Für den Verschluss habe ich Kam Snaps verwendet, wobei ich den Druckknopf für den Taschendeckel schon vor dem Vernähen der Tasche angebracht habe. So sieht man ihn von außen nicht. Der Blümchenstoff war ein letzter Rest von diesem Kissen. Er hat gerade noch so für das Vorderteil der Tasche gereicht. Die Tasche ist mit Volumenvlies (H630) und einer Fixiereinlage (H250) gefüttert. Mit Letzterem habe ich zum ersten Mal gearbeitet. Die Einlage gibt der Tasche einen festen Stand. Ich werde sie zukünftig auch mal für Kosmetiktaschen verwenden.
Da ich vollkommen vergessen habe, eine Innentasche einzuarbeiten, werde ich mir demnächst wohl noch einen Taschenorganizer nähen. Auch dafür gibt es eine Anleitung in dem Buch. Mal schauen, wann ich das zeitlich hinbekomme. Jetzt geht es erst einmal ab ins Wochenende...

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!
Liebe Grüße
Ulrike

Stoff: Polka Dot Stitches - J. Swafing/Riley Blake von Mira,
Baumwollpopeline Pünktchen beige/weiß und grün/weiß über Dawanda,
Webband: Hearts Ornament - Luzia Pimpinella, Dandelion Love - Jolijou,
 Chirpy Hearts - Luzia Pimpinella,  BloomenMeer - Jolijou

Kommentare:

  1. die sieht toll aus mit all den schönen bändern!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super schön sieht deine neue Tasche aus!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das ist eine tolle Tasche geworden - und sie sieht einmal wieder so perfekt und ordentlich genäht aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt schöne Tasche ist das geworden. Taschen kann Frau aber auch wirklich nie genug haben und ab und zu muss man ja auch mal an sich denken ;)
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...