Freitag, 27. Januar 2012

Kreativer Einbruch

Kennt ihr das auch? Der Schrank ist voll mit wunderschönen Stoffen, Bändern und Knöpfen - es ließen sich so bezaubernde Dinge daraus nähen. Doch das Wichtigste fehlt: DIE Idee. Noch vor ein paar Wochen sprudelte es einfach so aus mir heraus und ich wusste gar nicht, welche Idee ich als nächstes umsetzten sollte. Oft fehlte auch die Zeit. Und nun passiert etwas, womit ich nicht im Geringsten gerechnet habe: Ich horche in mich hinein und da ist einfach ein riesiges NICHTS in mir drin. Stille im Kopf sozusagen.

Was macht man nun in so einer Situation? Hattet ihr auch schon kreative Totalausfälle und wie geht ihr damit um? Ich hoffe ja, dass sich das Problem ganz bald von alleine löst und werde bis dahin die Wünsche meiner Familienmitglieder erfüllen. Angefangen habe ich gestern mit einem Loop für meine Schwiegermama.


Es fällt mir schwer, ihn herzugeben, weil ich Punkte nun doch irgendwie schöner finde als Streifen. Aber die Erfahrung, etwas Genähtes schwer abgeben zu können, habe ich ja bereits öfter gemacht und die Freude des Beschenkten erleichterte mir das Hergeben bisweilen doch sehr. :-)

Ich wünsche Euch ein kreatives und erholsames Wochenende!
Liebe Grüße,
Ulrike

Kommentare:

  1. Bei dem Loop würde es mir auch schwerfallen, mich zu trennen... Keine Sorge - das "Kreativitätstief" wird sicherlich bald behoben sein. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Pause.
    Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  2. das kenne ich nur zu gut ,es ist als wäre der kopf plötzlich nicht der selbe..ich nutze dies "zwangspausen" um das nähzimmer wieder in schuss zu bringen,stoffe und utensilien durchsortieren....ein zwei tage später sind die ideeen wieder da!!!
    Den Loop hätte ich mir auch gewünscht!!!
    ganz liebe grüße

    MamaMauzi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...