Donnerstag, 13. März 2014

RUMS #11 mit Longshirt

Heute zeige ich Euch mal wieder ein genähtes Kleidungsstück für mich, welches bereits vor ein paar Monaten entstanden ist. Ich habe mir eine Jerseytunika aus einem geblümten Stoff vom Stoffmarkt genäht.




Als Vorlage diente mir mein Lieblingsschnitt 'Creative Workshop 303' von Ottobre. Die Verlängerung des Shirts und die Länge der Ärmel habe ich einfach von einer vorhandenen Kauf-Tunika abgenommen.
 Während des Nähens war ich so gar nicht begeistert. Der Blümchenstoff erschien mir viel zu aufdringlich und ich fühlte mich zwischenzeitlich wie in einer Kittelschürze. Dann kam mir jedoch die Idee, die Saumabschlüsse mit petrolfarbenem Jersey abzusetzen. Das sah schon mal viel frischer aus. Trotzdem reichte mir das noch nicht und so nähte ich einen Jerseystreifen unterhalb der Brust an und nähte noch ein Webband (Crossstitched Hearts von Smila) darauf.
Nun bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem neuen Kleidungsstück.
Gestern haben wir das tolle Wetter genutzt, um ein paar schöne Fotos zu machen.
Meinen Beitrag verlinke ich jetzt zu RUMS und wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag!
Liebe Grüße
Ulrike

Kommentare:

  1. Wow Ulrike, Deine Tunika ist wunderschön geworden. Das Stöffchen habe ich auch gerade verarbeitet. Gefällt mir super gut und sieht so schön nach Frühling aus!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz toll geworden !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön! Ich find's perfekt! Es sieht toll aus zur engen Jeans und den Stiefeln. Richtig, richtig schön! Begeisterte Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. super schön. Das sieht toll aus mit den türkisen Saumabschlüssen und dem Webband. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Deine Shirt sieht super aus. Die Farbe ist wunderschön :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. WOW
    Ich bin total begeistert von Deinem Outfit
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Einfach großartig. Paßt doch perfekt und die kleinen Details geben dem Ganzen eine besondere Note.

    Sonnige Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Und mit deiner tollen Skippy-Tasche ein perfekter Frühlinglook, toll!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Richtig, richtig toll!
    Die Kontraststreifen machen das Oberteil zu einem echten Lieblingsstück! Würde ich dir glatt wegnehmen :-)
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar kombiniert ... da lockt der Frühling aber ;0)
    Tolle Farben.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    superschön. Gerade die petrolfarbenen Streifen machen die Tunika zu einem tollen Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Toll, echt superschön ist das Shirt geworden. Da such ich mir doch direkt mal den Schnitt raus.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    mir gefällt dein Kleid super! Du hast das mit den Einsätzen in türkis sehr gut gelöst!!! Den Stoff finde ich total schön, hatte aber auch bedenken, ob das noch was für Große (Flächen ;o)) ist. Aber dein Kleid überzeugt mich, dass es geht!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super toll aus und die gewissen Details gefallen mir besonders gut. Die geben der Tunika den besonderen Touch.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. mensch, ist das schöööön!
    mit den zusätzlichen details hat es erst so richtig den letzten schliff bekommen! ganz toll

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  16. Einfach perfekt für den Frühling! Würde ich sofort anziehen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!!!! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!
    <3
    GLG Nina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...