Freitag, 2. November 2012

Recycling-Freitag

Am heutigen Recycling-Freitag, welcher in diesem Monat bei Mara stattfindet, zeige ich Euch ein kleines Stiftetäschchen. Ich finde, dass sich alte Jeans immer sehr gut für solche kleinen Projekte eignen. Dieses Model hatte allerdings einen sehr hohen Stretchanteil, was das Nähen echt schwierig machte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Maschine keinen Stoffobertransport hat und der Stoff sich deshalb so unter dem Nähfuß verzog!? Den Farbenmix-Stoff mag ich sehr gerne. Er ist ein kleines Schätzchen unter den vielen Stoffen, die sich mittlerweile bei mir angesammelt haben und bisher habe ich ihn nur für kleine Projekte verwendet, wie zum Beispiel bei diesem Kameraband. Aber vielleicht wird auch mal ein schickes Hemd für den kleinen Prinzen daraus entstehen. Ich könnte es mir jedenfalls sehr gut vorstellen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße,
Ulrike

Stoff: BubbleMiniStar - Farbenmix über Dawanda
Schnitt: eigener

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Mäppchen! Und den verzogenen Stoff kann man zumindest auf dem Photo nicht erkennen...da hab' ich schon viel schlimmeres verzapft ;-)

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch schön aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Total schick, Ulrike! Ich hab soviele Jeansreste hier von kaputten Hosen vom Großen, DAS wäre doch mal eine Verwendung! Ganz liebe Grüße von Nadine, immer noch ohne Blog...

    AntwortenLöschen
  4. que bonito!!! has combinado las telas muy bien!

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche gefällt mir, ich mache auch sehr gerne was Neues aus alten Jeans :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht klasse aus! Der Bubbel Stars Stoff passt hervorragend als Kombi dazu.
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Es un estuche muy bonito... las telas muy bien elegidas y combinadas

    AntwortenLöschen
  8. Lindo proyecto, una idea muy útil.
    Saludos!!!

    AntwortenLöschen
  9. Me gusta esa combinación de telas!

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Blog mit tollen Bildern. Da bleib ich gleich mal da.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...