Mittwoch, 26. September 2012

Das perfekte Schnittmuster

...für Shirts habe ich nach langem Suchen nun endlich gefunden. Zu meinem Ottobre-Abo, welches ich kürzlich vom Liebsten zum Geburtstag geschenkt bekam, konnte ich mir zusätzlich ein Einzelheft oder ein Schnittmuster aussuchen. Der "Ottobre Creative Workshop 303 - Die besten Damentops" schien mir eine gute Wahl zu sein. Ein paar wenige Änderungen habe ich vorgenommen. Da der Stoff nicht ganz reichte musste ich das Shirt mit Bündchen verlängern. Aber das mag ich ohnehin gerne. Auch die Ärmel haben einen kleinen Bündchenabschluss erhalten, denn ich habe mich noch immer nicht getraut, Abschlüsse mit der Zwillingsnadel zu säumen. Aber das kommt sicher auch noch irgendwann. Das Halsbündchen habe ich zum ersten Mal nach dieser Anleitung (danke Susanne!) genäht. Und ich finde es perfekt! Auch mit der Passform bin ich sehr zufrieden. Der Schnitt scheint wie für mich gemacht zu sein und ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen Apfelshirt. Damit mache ich nun auch gleich beim MeMadeMittwoch mit - für mich übrigens der Erste nach der Sommerpause. An dieser Stelle daher auch mal eine dickes DANKESCHÖN an die Mädels vom MMM für diese tolle Plattform.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Ulrike


Stoff: Gitta lime/weiß von Mira, An Apple a Day - Hamburger Liebe, Bündchen und Veloursmotiv von Michas Stoffecke
Schnitt: Ottobre Creative Workshop 303 - Die besten Damentops

Kommentare:

  1. Tolles Shirt. Das Bündchen passt super dazu. Gefällt mir sehr gut. Ein richtiger Hingucker ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich perfekt aus!
    Lg Astrid

    AntwortenLöschen
  3. das shirt gefällt mir sehr gut. Ich glaube das Heft muß ich doch besorgen... hab schon mal mit geliebäugelt.
    Gruß Sonnenlbume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    das Shirt sieht klasse aus und steht dir wirklich super! Auf die Idee der Stoffkombination wäre ich natürlich wieder einmal nicht gekommen, aber es passt perfekt. Die Schnittmuster brauche ich auch unbedingt noch - ich habe bis jetzt den perfekten Shirtschnitt für mich noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. sieht totall schön aus und sitzt ja perfekt!! mit dem grünen Bündchen finde ich es richtig klasse!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :-)

    Ich finde das Shirt ja einfach nur traumhaft! Die Farben sind der Knaller und passen so toll zusammen! Würde ich auch sofort tragen :-)

    MMM-Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Shirt und die Stoffkombi ist einfach nur gemial!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist richtig super geworden! Da gibt´s nichts zu verbessern - perfekt!
    Und lustig, ich nähe auch gerade was Apfeliges - allerdings ganz was anderes ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. ;ô) sieht sehr schön aus...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Shirt ist fantastisch! Die Farben und die Stoffkombi ist wunderschön :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir total, bin ja sowieso grün-fan!!! wunderschön kombiniert hast du das!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ein hammer gut genähtes Bündchen-wow! Den Schnitt werde ich mir merken :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt gefällt mir richtig gut! Toll kombiniert und es wirkt schon schön frisch!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ja das Shirt sieht wirklich super aus. Schön das du den perfekten Schnitt gefunden hast. Wie du weißt bin ich ja auch noch auf der Suche danach, so das ich mir genau diesen Ottobre Workshop vor ein paar Wochen bestellt habe. Nur habe ich noch nicht die Zeit gefunden es auszuprobieren. Aber wenn ich dein Shirt so sehe, bekomme ich richtig Lust dazu. Vielleicht wir es ja auch mein perfekter Schnitt. Und das Halsbündchen sieht echt professionell aus.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike,
    das Shirt sieht toll aus!!!! Die Farben passen wunderbar zusammen und es sitzt sowas von perfekt! Ich bin ein wenig neidisch ;o).
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. So ein tolles Shirt, die Farbkombi ist der Hammer.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Wow das Shirt gefällt mir sehr gut. Würde ich tragen so wie es ist. Die Farbkombi gefällt mir super gut. LG

    AntwortenLöschen
  18. Hey super! Hast du deine Kaufgröße genäht? Oder größer? Und was, außer den Bündchen, hast du geändert? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ich habe meine Kauf-/Konfektionsgröße genäht und nichts außer dem Bündchen geändert.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
    2. Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) ich möchte, dass meins genauso toll sitzt, wie auf dir :) ich kaufe Größe 36/S aber laut Maßtabelle hätte ich bei dem Shirt 38.....bin so unsicher, welche Größe ich da nähen soll, damit es weger sackig, noch wie Presswurst sitzt.....auf dir sitzt es richtig toll!

      Löschen
    3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich frage mich, welche Größe ich nähen sollte, dass es so schön sitzt, wie bei dir :) ich kaufe in der Regel 36/S, aber laut Maßtabelle des Schnittmusters müsste ich 38 nähen....hast du einen Tipp für mich?

      Löschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...