Freitag, 6. Juli 2012

Recycling-Freitag

Heute ist Recycling-Freitag und ich kann zum ersten Mal einen Beitrag dazu posten.
Als ich vor ein paar Monaten die alten Jeans des Liebsten sah, wusste ich gleich, dass daraus eine Hose für den kleinen Prinzen werden sollte. Also habe ich schnell diesen Schnitt geordert und dann ging es auch schon los mit dem Zuschneiden. Dabei merkte ich, dass ich mich anscheinend für ein eher aufwändiges Modell entschieden hatte - so viele Schnittteile *puh*. Das Nähen habe ich dann beim Nähkurs gemacht, da ich mir noch nicht zutraute, so eine Hose ohne Hilfe zu nähen. Ein kluge Entscheidung, wie sich später herausstellte. Denn ohne die Hilfe der Kursleiterin wäre sie wohl irgendwann in der Kiste mit den ufO’s (unfertige Objekte) gelandet und dort bis in alle Ewigkeit verschwunden.
Insgesamt habe ich ca. 10 Stunden an der Hose genäht. Sie hat mir eine Menge Geduld abverlangt, doch nun bin ich so stolz darauf und kann mir sogar vorstellen, noch eine Weitere davon zu nähen.


Stoff: alte Jeans - vom Liebsten, All Star 2 - Riley Blake von Michas Stoffecke und Mira
Schnitt: Bo von Farbenmix

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ulrike

Kommentare:

  1. Wow, die Hose sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    die Hose ist TOLL geworden. Vor allem der Sternchenstoff gefällt mir super gut.
    Mir geht es häufig so, dass ich denke - hm....soll ich mit DEM Projekt jetzt zum Nähkurs gehen, eigentlich kann ich das ja auch allein...und DANN kommen die Details mit ihren Tücken und ich bin doch froh, dass ich Hilfe hab!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Boah, die Hose ist richtig cool geworden!!! Freue mich, dass Du heut mit dabei bist :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Das nenn ich mal recyling ........... soooooooooo schön geworden.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,

    mensch, da hat sich die Arbeit ja richtig gelohnt! Sie ist so toll geworden. Die Stoffauswahl ist so schön und die Hose echt ein absoluter Hinkucker! Ich hoffe wirklich wir sehen bald wieder eine Variante und beim nächsten Mal dauerts sicher auch nicht mehr sooo lange!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. perfekt! die sieht sowas von toll aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die ist auch toll geworden. 10 gut investierte Stunden, würd ich sagen!
    Ich liebe im Moment auch, aus alten Jeans was neues zu zaubern, im Moment aber eher Taschen ;-)

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. wow!!!!! absolut cool geworden!!! die viele arbeit hat sich hoffentlich gelohnt und die hose passt noch lange...

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  9. Suuuuper! Die Hose ist klasse geworden, da ist der Kleine ja echt schick!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Die ist wirklich toll geworden!
    Du kannst echt richtig stolz auf dich sein :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...