Mittwoch, 4. Juli 2012

Noch 'ne Tasche

Ich hoffe, Euch wird hier nicht langweilig, denn ich habe schon wieder eine Tasche genäht. Dieses Mal ein Wunsch meiner lieben Freundin für Ihren Sohn.


Stoff: Fox Trails - Riley Blake von Mira, All Star 2 - Riley Blake von Michas Stoffecke
Schnitt: Viktoria aus dem Buch 'Tolle Taschen selbst genäht'

Die Stoffkombination kennt ihr bereits von hier. Die Idee für das gestickte Namensschild stammt von Steffi. Die Fummelei bei der richtigen Platzierung des Namens erspart man sich damit (so macht Sticken Spaß) ;o).
Leider habe ich beim Einspannen des Stoffs in den Stickrahmen irgendetwas falsch gemacht. Das ‚B‘ kippt leicht nach links. Woran das liegt, ist mir ein Rätsel.
Dieses Mal habe ich auch einfach wieder über den Reißverschluss genäht. So rutscht er wenigstens nicht zwischen den Stofflagen heraus. Die Enden sind dann allerdings nicht so schön, wie ich es gerne hätte. :o(
Auf der Suche nach dem ultimativen Reißverschluss-Einnäh-Tutorial habe ich dieses Video entdeckt:

Das Ergebnis sieht wirklich toll aus, es macht jedoch auch ein wenig mehr Arbeit beim Nähen. Ich weiß deshalb noch nicht, ob ich diese Tipps beim nächsten Mal umsetzen werde. Ich möchte mich auch noch bei Anne und Sonja für die Hilfestellungen bedanken. Leider habe ich ja nicht so richtig verstanden, wie ihr das mit den Reißverschlüssen macht. Aber vielleicht geht mir ja doch noch ein Licht auf. ;o)

Sonnige Sommergrüße!
Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    die Idee mit dem Namensschildchen finde ich klasse. Ich finde es nämlich immer noch sehr schwierig, den genauen Platz für eine Stickerei festlegen zu können. Ich sehe deine Täschchen immer gerne! :)
    Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elsa! Mit der Platzierung der Stickerei habe ich ja auch noch so meine Probleme. Daher finde ich diese Lösung auch so toll. Auf Steffis Blog findest Du noch ganz viele andere tolle Beispiele.

      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...