Sonntag, 12. Februar 2012

Schon wieder Kosmetiktaschen

Ich habe vor einiger Zeit Stoff für mehrere Taschen zugeschnitten, damit ich bei aufkommender Nählust gleich loslegen kann. Nun war es an der Zeit, die Zuschnitte zu verarbeiten. Ich wollte auch einmal testen, wie die jeweiligen Stoffe wirken, wenn sie verschieden angeordnet werden. So wie bei diesen Taschen:


Außerdem habe ich mal mit dem schönen Bildbearbeitungsprogramm, was bereits viele von Euch für ihre Fotopräsentation nutzen, gespielt. Ja, da kann man wirklich Zeit 'vertrödeln' ;o)

Außerdem ist noch dieses Täschchen entstanden:


Zwei zugeschnittenen Kosmetiktaschen liegen hier noch herum. Dann möchte ich aber auch mal wieder was anderes nähen. Ein Rock steht ja noch ganz oben auf meiner Liste. Und jetzt, wo ich mich endlich mit meiner Overlock vertraut gemacht habe, ist es eigentlich an der Zeit, dass ich mich endlich traue, damit zu beginnen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Ulrike

Kommentare:

  1. Hi Ulrike,
    danke für deinen Kommentar. Hab die Hüllen für die Lampen nach dieser Anleitung genäht:
    http://allerhandarbeiten.blogspot.com/2011/03/anleitung-lampenbezug.html

    Deine Täschchen sind super süß geworden. Hab mir die gleichen Stoffe von Stoff&Stil bestellt... :-)

    GGLG und noch nen schönen Valentinstag!
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Tasche hast Du da gezaubert!! Den Stoff hab ich auch grad bestellt :)
    @Lampe: Umfang und Höhe mit dem Maßband abmessen + 1 cm Nahtzugabe, oben und unten Umnähen, Seite zunähen fertig !:)))

    Ganz lieben Gruß Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susi, hallo Jana!

    Danke für Eure Kommentare und den Tipp für die Lampe. So eine muss ich unbedingt auch einmal machen.

    Ganz liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...