Donnerstag, 13. Oktober 2011

Neues und Altes

Wie gestern versprochen, habe ich heute die Fotos von meinem ersten Kam Snap-Projekt gemacht. Aber seht selbst:

Bettutensilo

Es ist ein Bettutensilo mit meinem derzeitigen Kinder-Lieblingsstoff "Hooty Hoot", welches mit Hilfe von Druckknöpfen am Gitterbettchen befestigt werden kann. Wirklich sehr praktisch um Schnuller oder Kuscheltier unterzubringen.

Und da ich sowieso gerade im Kinderzimmer unterwegs war, habe ich Euch auch gleich noch Fotos von älteren Näharbeiten gemacht. Es waren zwei meiner ersten Versuche, die mich viel Zeit und Nerven gekostet haben. Wenn ich heute daran zurück denke, kann ich darüber schmunzeln. Darf ich vorstellen:

Kuscheltier "Kroko Klaus"

Kroko Klaus aus diesem tollen Buch. Er war das zweite Kuscheltier, welches ich für meinen Sohn genäht habe und wird leider, wie diese Eule, nicht angenommen. :-( Vielleicht liegt es daran, dass er mit seiner Länge von ca. 60 cm einfach viel zu groß für meinen Sohn ist. Außerdem steht der Schnuller momentan auch noch sehr hoch im Kurs. Ich hatte gehofft, dass sich das mit diesem neuen Spiel- und Kuschelgefährten ändern würde. Aber mein Kleiner will einfach nicht tauschen. Da könnte ich wohl noch eine ganze Fußballmannschaft Kuscheltiere nähen.

Eine weitere praktische Lösung ist diese Schlafanzugtasche:

Schlafanzugtasche

Ich bin ein sehr ordnungsliebener Mensch und ich mag es nicht, wenn ich abends das Nachtzeug von meinem Kind im oder sogar unter dem Bett suchen muss. Daher habe ich diese schöne Tasche genäht, die meinen Hang zur Ordnung unterstützt. Sie ist farblich passend gefüttert und mit Volumenvlies verstärkt.

Und dann habe ich heute noch zwei Lieferungen bekommen. Aber die zeige ich Euch beim nächsten Mal.

Bis dahin liebe Grüße und einen schönen Abend!
Ulrike

Kommentare:

  1. das sind ja lieeeeeeeeeeeeeeeebe Sachen...und die Stoffe...supersüß!!!!

    Freue mich schon auf weitere Fotos von Dir :-)

    liebe sonnige Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    tolle Sachen machst Du mittlerweile! Und das ein oder andere Stöffchen kommt mir doch recht bekannt vor ;)

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...