Montag, 19. September 2011

Mit dieser Eule fing alles an....


Nach der Geburt meines Sohnes und anschließender Elternzeit beschloss ich, mich auf die Suche nach einem neuen Hobby zu machen, bei dem ich kreativ sein und einfach mal abschalten konnte.
Die Neueröffnung eines Bastelladens in unserer Nachbarschaft kam mir da gerade recht. Dort wurden eine Menge Kurse angeboten, unter anderem auch ein Nähkurs, bei dem diese süße Eule in liebevoller Handarbeit entstand. Mein Umfeld war begeistert von diesem süßen Tier und ich war infiziert von Nadel und Faden.

Schnell war mir klar: ich möchte weitermachen, neue Dinge selber schaffen, etwas Besonderes  entstehen lassen. Also hörte und schaute ich mich um und fand einen süßen kleinen Stoffladen in meiner Stadt, der auch Nähkurse veranstaltete. Dort nähte ich dann meine erste Tasche und war so begeistert von der dort vorhandenen Nähmaschine, dass ich mir kurz darauf selbst so eine zulegte. Endlich konnte ich auch zuhause nähen! Handytaschen, Beutel, ein paar schöne Dinge fürs Kinderzimmer entstanden und ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

In den letzten Monaten habe ich viel im Internet gestöbert und eine Menge schöner Blogs gefunden. Ich möchte mich nun auch endlich anschließen, mich mit anderen „Nähwahnsinnigen“ austauschen und meine Werke präsentieren.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und schaue ganz gespannt auf die bevorstehende Zeit mit meinem neuen Blog.

Liebe Grüße und bis bald!
Ulrike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ulrike,

    hab Dich gerade auf D*W*nda gelesen ;-)

    Und da ich mich auch immer wieder über neue Leser freue *zwinker*
    lese ich natürlich auch gerne bei Dir mit!

    Dir auch alles gute mit Deinen schönen Stückchen!!!!!!!

    SonnigeHerzensGrüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelina!

    Vielen Dank für den Eintrag! Ich hoffe, es geht nun bald richtig los und trage mich natürlich gerne in deinen Blog als Leser ein.

    Viele Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit deinem Blog!

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hihi.... Das ist sie ja... Meine sah ganz ähnlich aus. *lach* Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...