Mittwoch, 28. Mai 2014

Simply Pears

Es ist MeMadeMittwoch und ich bin endlich mal wieder mit einem selbstgenähten Teil für mich dabei.
Dieses Shirt entstand allerdings schon im letzten (Spät)Sommer, konnte jedoch wegen des Jahreszeitenwechsels und des damit verbundenen Temperatur(ab)sturzes nicht mehr ausgeführt werden. Am letzten Wochenende war es dann aber endlich soweit - das Wetter war grandios und der Liebste bereit, ein paar Fotos an meinem Lieblingsplatz zu machen.



Eigentlich habe ich meine Shirts bisher immer mit Bündchen versehen. Dieses Mal habe ich mich jedoch für das Säumen mit einer Zwillingsnadel entschieden. Leider hat mich das Ergenis nicht so ganz überzeugt. Die Naht-Innenseite sieht nicht so aus, wie ich das von Kauf-Shirts kenne und nach dem ersten Tragen lockerten sich bereits die ersten Nähte. Ich muss da also nochmal ran und ein wenig Übung wird in diesem Fall wohl auch nicht schaden. ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße & bis bald!
Ulrike

Schnitt: Ottobre Creative Workshop 303
Stoff: Simply Pears von Hamburger Liebe, Ringel vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Ein süßes Shirt! Die Fotos sind sehr gelungen - so was Schönes! Könnte grad in der "Landlust" sein!
    Grüße von See zu See - von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    das Shirt sieht Klasse aus, super schöner Schnitt und so wahnsinnig schöne Stoffe. Das steht Dir richtig gut. Vielleicht sollten wir mal zusammen einen Kurs im Säumen von Shirts machen. Ich schummel mich da auch immer noch durch. Die Fotos sind so schön geworden. Mir gefällt das erste ganz besonders ... hach so ein schöner Blick ins Weite, das sieht einfach nur so "still" aus ... wir wohnen doch wirklich wunderschön hier oder?

    Ganz liebe Grüße und ich hoffe auf Sonnenschein am Wochenende

    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder!
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :-)

    Voll hübsch...das Shirt und die Fotos :-D
    Ja, das mit der Zwillingsnadel kenn ich...mags auch nicht besonders...
    ich nehm diesen 3fach geteilten ZickZack...das schaut auch voll lieb aus find ich,
    dauert zwar länger...aber es geht nix auf :-D

    Viel Freude mit dem Shirt...
    und ein Streichler für das liebe Wauzi :-)
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Shirt, das gefällt mir echt gut. Mit einer Zwillingsnadel bekommst du das leider wohl nicht so hin wie bei Kaufkleidung. Da müsstest du dir eine Cover kaufen :o(
    Die Fotos sind übrigens auch super :o)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Shirt und wirklich schöne Fotos ! Ich hatte leider mit den Nähten mit meiner Zwillingsnadel auch immer das gleiche Problem. Mittlerweile hab ich mir ja die Cover gekauft und mit der geht's ohne Probleme.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder und ein tolles Shirt, welches hoffentlich das gute Wetter wieder zurück holt! Mit der Zwillingsnadel muss ich mich auch mal auseinander setzen, bis jetzt hab ich mich noch nicht so richtig daran getraut^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder! Das Shirt sieht nach Freizeit und Guter Laune aus. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Shirt und mit der Zwillingsnadel habe ich viele Shirts genäht, war aber auch nie zufrieden. Ich hatte allerdings noch die Unterkannte vorher mit der Overlock versäubert, damit es wenigstens etwas ordentlich aussah, denn die Naht von unten ist ja grauselig.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. was für ein schönes Shirt!!Und die Foto..klasse!!!!
    wünsche dir ganz viele Sonne,damit du es oft tragen kannst!!

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Stoffkombination. Und besonders schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    schöne Fotos mit schönem Shirt und schönem Hund ... ;0)
    Ich näh auch immer mit dem elastischen Dreifach-Zick-Zack-Stich, das klappt super und sieht ne sooo schlecht aus, musste deine Maschine bissel testen wie der Stich am besten ausschaut ... bei mir ist Stichbreite 3,5 und Stichlänge 1,8 und Spannung bleibt gleich.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    endlich schaffe ich es einmal wieder, mich zu melden! Der kleine Räuber hält mich momentan einfach zu sehr auf Trab...Das Shirt sieht klasse aus und in Bezug auf die Bilder kann ich mich allen anderen nur anschließen: einfach schön und entspannt. Man möchte am liebsten mit ins Bild springen- gerade bei dem trüben Regenwetter, das momentan hier herrscht.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...