Donnerstag, 23. Januar 2014

Taschen kann Frau nie genug haben!

Kürzlich fand ich im Netz eine tolle Anleitung für einen Einkaufsbeutel mit eingenähten Falten. Das 'Sofort-Haben-Wollen'-Gefühl stelle sich bei mir ein. Aus dem Sofort wurde ein Später und die Anleitung war nicht mehr auffindbar. In meinem Kopf jedoch war ein Foto des Einkaufsbeutels abgespeichert und so schnippelte und nähte ich mir die Tasche einfach ohne Anleitung zusammen.

 

Den blauen Blumen-Stoff kennt ihr vielleicht noch von der Tasche für meinen EBook-Reader. Als Beutel kommt der groß gemusterte Stoff nun richtig gut zur Geltung. Ich hatte ihn im letzten Jahr bei einem Berlin-Aufenthalt in dem schönen Volksfaden-Lädchen gekauft und kann Euch dieses kleine Stoffparadies wirklich sehr empfehlen. Die Inhaberin war mir auf Anhieb sympathisch und während der Liebste in ein paar Zeitschriften blätterte (unter den Handarbeitszeitungen befand sich zum Glück auch ein Automagazin) schwebte ich im Stoffhimmel.
Gerne denke ich an dieses Wochenende zurück, nicht nur wegen meiner Stoff-Ausbeute. ;o)

Und da dieser neue Einkaufsbegleiter nur für MICH bestimmt ist, geht es damit heute nach langer Zeit endlich mal wieder zu RUMS damit. Mal schauen, was ihr für Euch genäht habt...

Liebe Grüße & bis bald!
Ulrike

Nachtrag:
Stoffe: Michael Miller - 'Whimsy' (Pillow & Maxfield)
die G**gle Bildersuche zeigt übrigens tolle Designbeispiele für diesen wunderschönen Stoff
Swafing - 'Crazy for Daisies' (ADORNit)

Kommentare:

  1. Sooo schöne Farben! Mit der Tasche würde ich sofort shoppen gehen. Kannst du mir vielleicht verraten, wie der blaue Stoff heißt?

    Lg Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanne, danke für Deinen Kommentar! Der Stoff nennt sich Whimsy und ist von Michael Miller. Ich habe es nun auch im Text ergänzt. Es gibt ihn außerdem in weiteren wunderschönen Farben. Schau doch einfach mal in die G**gle Bildersuche.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Was für ein Täschchen! Gefällt mir super gut, toller Stoff!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das sind ja tolle Stöffchen, die du zu einer zauberhaften Einkaufstasche verarbeitet hast! Seeeehr schön!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe gefallen mir, die Stoffkombi ist toll und der Schnitt gefällt mir genauso.

    Ein wirklich gelungenes Gesamtpaket.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Oh die schönen Stoffe, die Farben, super!!! Eine sehr schöne Tasche! ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist super geworden, schöne Stoffe!!
    Meintest du vielleicht diese Tasche hier:

    http://www.kreativlaborberlin.de/wp-content/uploads/2013/12/ebook_anneliese.pdf

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Taschen kann man wirklich nie genug haben^^ Da erntest du in Zukunft bestimmt viele neidische Blicke beim Einkaufen!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Einkaufstasche ... da passt alles rein für den Einkauf zu Fuß ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Huiuiuuuuuuuuiiiii, die ist klasse!! Da kann beim nächsten Einkauf ja nichts schiefgehen ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Tasche! Der Stoff ist traumhaft! Würde mir auch sofort gefallen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Stoffe, tolle Farben, supertasche

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...