Dienstag, 16. Juni 2015

Taschenliebe: Skippy von Farbenmix

Meine Schwiegermama ist ein großer Fan meiner genähten Sachen. Und so wünschte sie sich zum Geburtstag eine Skippy-Tasche von mir. Da ich dieses Schnittmuster bereits schon einmal vernäht hatte [klick] wusste ich, was für eine Arbeit da auf mich zukommt (und muss leider gestehen, dass ich es nicht pünktlich zum Geburtstag geschafft habe). :o/

Die Stoffe haben wir gemeinsam aus meinem großen Stoffvorrat ausgesucht - das war gar nicht so einfach, denn meine Auswahl an Stoffen ist ja mittlerweile wirklich riesig.


Schon beim Zuschneiden habe ich überlegt, wie ich das Schnittmuster vereinfachen könnte, ohne den typische Taschenschnitt groß zu verändern. So habe ich das Vorder- und Rückenteil einfach ohne Teilung zugeschnitten. Das hat mir ein paar Nähte erspart und das Gesamtergebnis hat darunter nicht gelitten.


Die aufgesetzten Vorder- und Rückentaschen habe ich beibehalten.


 

Nur die Innentasche wurde vereinfacht und ohne Reißverschluss genäht. Diesen finde ich in der Praxis nämlich eher störend. Auf das integrierte Schlüsselband habe ich jedoch nicht verzichtet. Das finde ich nämlich sehr praktisch, weil man so nicht den gesamten Tascheninhalt nach dem Schlüsselbund absuchen muss.


Auch wenn die Geburtstagstasche mit Verspätung überreicht wurde, so hat sich meine Schwiegermama sehr gefreut und sie sogar noch am selben Tag stolz ausgeführt. Das sind die Momente, in denen ich sehr froh darüber bin, nähen zu können. Aber da wird es Euch bestimmt nicht anders gehen als mir... :o)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Bis bald & liebe Grüße!
Ulrike

Kommentare:

  1. Sehr hübsche, passt so gut in diese Jahreszeit!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    die Tasche für deine Schwiegermama ist wunderschön geworden und auf ein solches Schmuckstück kann man doch gerne
    mal etwas warten. Die Stoffauswahl dauert bei mir auch richtig lange ;-), so ist das wenn Frau davon genügend hat.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich freue mich auch immer total wenn meine Mama mit einer Tasche von mir unterwegs ist :-)
    Die Skippy ist dir super gelungen, da hat sich das warten definitiv gelohnt!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Die ist dir aber wirklich gut gelungen!! Schöne Farbkombi.
    Ja, und genau diese Freude bewegt mich auch immer wieder "doch" für andere zu nähen !

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus - so richtig sommerlich!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...