Dienstag, 7. Oktober 2014

Maritime Wende-Gretelies

Hin und wieder hat auch meine Familie Nähwünsche. Dieses Mal sollte es eine Tasche werden; blau sollte sie sein und eher sportlich als romantisch. Damit hatte ich anfangs so meine Probleme, denn in meinem Stoffvorrat gibt es sehr viele 'weibliche' Stoffe. ;o) Immer wieder schob ich den Wunsch beiseite, bis es dann irgendwann wirklich dringend wurde. Also habe ich alle Stoffe herausgesucht, die zu diesen Vorgaben passten und plötzlich entstand die Idee einer maritimen Gretelies.



Die Tasche ist gut bei der Empfängerin angekommen und eine zweite bereits in Arbeit. 
Die zeige ich Euch dann ein anderes Mal...

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Ulrike

Schnittmuster: Gretelies
verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht toll aus und ich finde, maritim geht immer!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    die Tasche ist einfach wunderschön und sie würde perfekt zu unserem maritime Kleidchen von neulich passen ... hach und dann noch zu wenden. Ich bin verliebt in diese Farbkombi und in Deine Kreationen ... immer wieder soooo schön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Ja, maritim geht immer. Wunderschön!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  4. Neben Maritim schoßen mir gleich noch Gedanken wie Stars and Stripes und Weihnachten durch den Kopf. Ich finde sie unglaublich gut gelungen. Besonders schön ist natürlich, dass auch die Beschenkte sich gefreut hat.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die gefällt mir auch super gut! Die Farbkombi und die Sterne einfach klasse. LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch deine Marine-Gretelie ... den Schnitt mag ich auch seehr, hab ihn aber schon lange nicht mehr genäht ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!!!

    Hab gerade deinen tollen Blog entdeckt. Und da bleib ich doch gerne hier. ;-)

    Die Tasche sieht richtig klasse aus. Gefällt mir super gut.

    So, und nun lese ich mal zurück was ich so verpasst hab....

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, Deine Gretelie wirkt super mit diesen Stoffen und gefällt mir richtig gut! Danke übrigens für Deinen netten Kommentar bei mir und den guten Hinweis auf die Tipps zum Stoffmarktbesuch. Ich war heute da und hatte ein ähnliches Problem wie Du: ich brauchte "männliche" Stoffe, aber in rot-weiß. Hat leider nicht ganz geklappt ; )
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist toll, ich mag genau sowas! Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...