Mittwoch, 6. Februar 2013

Ich seh' Sterne!

Stoffe mit Sternen mag ich momentan einfach total gerne. Und so stand auch schnell fest, wie ich das neue Kauf-Shirt ein wenig aufhübsche. Die Applikation habe ich mit Hilfe von Vliesofix fixiert und anschließend knapp abgesteppt. Dabei solltet ihr darauf achten, die Fadenspannung zu lockern, damit sich die Stoffe unter der Maschine nicht so sehr verziehen. Auch die Verwendung von Stickvlies -auf der zu bestickenden Stoffrückseite angebracht- erleichtert die Arbeit. Bei der Auswahl der Stoffe habe ich mich für einen Mix aus Jersey und Baumwolle entschieden. Weitere Shirts liegen hier bereit und warten auf neue Applikationen. Leider fehlen mir noch passende Ideen dafür. Aber die kommen bestimmt auch noch.

Noch mehr kreative Stücke findet ihr heute wieder beim MeMadeMittwoch.

Liebe Grüße und bis bald!
Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    das Shirt sieht toll aus und vor allem erinnert es mich schon ein bisschen an den Sommer, der ja wohl noch länger auf sich warten lassen wird. Applikationen habe ich mir auch schon lange einmal vorgenommen, die Auswahl der Motive ist aber wirklich nicht immer einfach.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. oh, super Idee. Das werde ich auch mal probieren.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön aufgepeppt, eine tolle idee!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz toll geworden! NEID! ;) LG Janu

    AntwortenLöschen
  5. Oh ein maritimes Sternchenshirt!!! Was gibt es Schöneres?! :-D Würd ich auch sofort anziehen! ;-)
    Bin gerade mal bissel durch Deinen Blog gestöbert... Schöööööne Sachen machst Du!!! :-D Und Du kommst aus Rostock!! Yeah! Ich bin eigentlich auch ein Fischkopp, der leider noch im 'trockenen' Hessen herumirrt... ;-( NOCH! :-D

    Liebe Grüße in die Heimat!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,

    ein wunderschönes Shirt! Ich braaaaaaaaauch Zeit, damit ich mir endlich auch mal meinen Ottobre Schnitt nähen kann.... Grrr...

    Ich find Sterne jedenfalls auch ganz toll - und sie sind auch absolut Erwachsenentauglich, wie du zeigst!! ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    das Shirt ist echt super schön gepimpt, glatt was für mich!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...