Mittwoch, 28. Dezember 2011

Geschafft!

Puuuh..., das Weihnachtsfest war anstrengend. Aber irgendwie doch auch schön. Nun sind wir wieder zu Hause und während der Liebste das Kind zu diversen Terminen kutschierte, habe ich mir heute einen Tag an der Nähmaschine gegönnt. Und das ist dabei herausgekommen:

U-Heft-Hülle und Wickeltasche im Partnerlook:

U-Heft-Hülle
Wickeltasche

Die U-Heft-Hülle hat wieder eine Tasche für Impfausweis und Krankenkassenkarte.


Bei der Wickeltasche kam mir nach der Fertigstellung die Idee, eine Applikation anzubringen. Ich habe sie dieses Mal nicht mit Garn umrandet, sondern einfach nur mit Hilfe von Vliesofix angebracht. Das ist um Einiges leichter, auch wenn es natürlich nicht ganz so schön aussieht, als hätte ich es gestickt. Aber einen Versuch war es wert.


Gefüttert ist die Wickeltasche mit rotem Wachstuch.

Diese zwei Mäppchen sind schon vor Weihnachten entstanden. Sie eignen sich hervorragend zum Verstauen einer kleinen Digitalkamera.



Heute komme ich auch endlich dazu, Euch meine neuen Stoffe zu zeigen. Eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr keinen Stoff mehr kaufen. Aber dann konnte ich zu den tollen Angeboten bei Miras Advents-Mirakel doch nicht 'Nein' sagen. Zum Glück ist das Advents-Mirakel nun vorbei und ich werde nicht mehr in Versuchung geführt! *lach*

J. Swafing - Razzmatazz, Lola's Posies, Trick and Treat
Apple Cake, Round Robin, Fox Trails, Farm Fresh, Rainy Days and Mondays, Ta Dot
J. Swafing - Havel

Vom Liebsten habe ich zu Weihnachten eine Overlock-Maschine bekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich bereits mehrmals durchgelesen. Nur habe ich mich bisher noch nicht getraut, die Maschine in Gang zu setzen. Zu groß ist die Angst davor, irgendetwas kaputtzumachen. Die Inbetriebnahme habe ich daher vorerst aufs nächste Jahr verschoben. Vielleicht schaffe ich es bis dahin ja auch die beiliegende DVD anzuschauen, die dann hoffentlich alle Ängste abbaut. ;-)
Bevor ich damals meine Nähmaschine in Betrieb nahm, hatte ich auch großen Respekt vor ihr. Heute sind wir ein eingespieltes Team. 'Die Neue' wird es mir hoffentlich auch so einfach machen. :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Ulrike

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ganz tolle Sachen hast du wieder gemacht!
    Vorallem die Wickeltasche und die U-Heft-Hülle ist suuuuupi schön.
    Die Stoffauswahl ist der oberhammer!!

    LG Ilka

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...