Dienstag, 1. Juli 2014

Sommer, wo bist Du?

Der Sommer hat sich ja nun doch für eine längere Pause entschieden und das heißt für mich, dass sich das Leben wieder vermehrt drinnen abspielt. Am Wochenende war es ungemütlich und regnerisch. Also habe ich die Zeit genutzt und wieder fleißig genäht. Nun hoffe ich auf baldigen Sonnenschein, damit man draußen mal wieder vernünftige Fotos machen kann.
Heute zeige ich Euch erst einmal eine neue Sommerhose für den kleinen Prinzen.


Ich habe sie nach dem Schnittmuster von Klimperklein genäht und bin total zufrieden mit dem tollen Schnitt. Die Hose ist ideal für warme Sommertage und ganz schnell genäht. Mittlerweile ist der kleine Prinz ja bereits bei Kleidergröße 122 angekommen. Größe 116 passt jedoch bei Hosen noch ganz gut. Das Bündchen habe ich aus Jersey genäht und ein Gummiband eingezogen. Anscheinend trägt es sich damit ganz gut. Bisher gab es keine Beanstandungen. ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Ulrike

Das Kleingedruckte:
Stoff: Jersey 'Piraten' von Lillestoff

Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    oh die ist schön geworden und so ein schöner Stoff und es schaut so gemütlich aus.. Aber ab Donnerstag soll es ja hier endlich wieder schön werden, da kann das schicke Teil dann endlich ausgeführt werden.

    Aber sag mal, Du unterschlägst hier doch was? Ich habe doch bei Farbenmix in der Galerie was ganz Wunderschönes gesehen, wo ist das hin?? Da freu ich mich nämlich auch schon drauf.

    Danke für Deine immer so lieben Kommentare bei mir.
    Ich schick Dir liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sandy, ich habe vorhin schon von den sommerlichen Temperaturen über 30°C gehört. Dann kann ich endlich mal wieder meine Sommersachen ausführen.
      Nein, ich habe nichts unterschlagen, sondern endlich mal meine Werke in die Farbenmix-Galerie eingestellt. Da war eine Menge nachzuholen. Unter meinem Blogheader findest Du die Seite 'Genähtes'. Dort kommst Du dann zu den Beiträgen aus der Galerie.
      Viel Spaß beim Gucken und ganz liebe Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  2. Hey liebe Ulrike .... die ist toll!!
    Den Schnitt hab ich auch grad für ne Schlafihose verwendet, nicht gaaanz so spektakulär wie deine aber wunderbar tragbar. Der Schnitt is prima.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ich kann dir nur zustimmen, auch mein Sohnemann trägt seine Sommerhose total gerne und ich weiß gar nicht, warum ich noch keine zweite genäht habe! Der Stoff hast du perfekt ausgewählt! :)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt mag ich auch sehr gern, wobei Junior leider aus dem oberen Ende der Größenmöglichkeit herausgewachsen ist *schnief*. Deine Hose ist prima geworden!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist super schön ;-) Den Schnitt kenne ich noch nicht, aber ich muss unbedingt nachschauen!!! Und die Hose passt ja so gut !!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus deine Hose.... Und es ist ja heute schon wieder sonnig und warm, oder??? Da kann sie Hose gleich spazierengehen..........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...