Montag, 14. Juli 2014

MakroMontag #62

Nach einer längeren Fotopause bin ich heute mal wieder beim MakroMontag vertreten.

Heute zeige ich Euch eine kleine Serie von einer Biene, die sich einfach vor meine Linse geschummelt hat. Eigentlich war ich gerade dabei, die Blattadern meiner Kapuzinerkresse genauer unter die Lupe äähhh... Linse zu nehmen, da tauchte plötzlich die Biene auf und nahm in aller Ruhe ein paar Rüssel von dem köstlichem Nektar des Klees. Die Gute ließ sich überhaupt nicht von mir stören und ich drückte rasch auf den Auslöser.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gucken und einen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße & bis bald!
Ulrike




Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen - die Biester sind ja immer recht fix unterwegs ;-)

    Hab' einen guten Start in die Woche, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Biene im Anflug - sensationelles Macro!

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Ulrike,
    so schöne Kleeblumen mit Biene! Hach, das Erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir aus den Blümchen Haarkränze geflochten!
    Schön das du die Blümchen für würdig befunden hast sie abzulichten! Ich finds echt Klasse!
    Das letzte Bild hat es mir echt angetan!! * träum......Einfach nur wunderschön!
    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Britta

    P.S. Ja es ist wirklich erschreckend mit welchen Mitteln manche ihre Fotos machen :o(
    Aber wir können das besser, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,

    was für wahnsinnig tolle Fotos. Ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finde, ich finde das echte Höchstleistung diese kleinen flinken Flieger so scharf einzufangen. Das letzte Bild ist echt perfekt, aber auch das erste finde ich toll, man sieht richtig, wie die Flügel schwirren ... hach ich mag Deine Makroaufnahmen.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, na, da hast du aber genau die richtigen Augenblicke erwischt! Deine Fotos sind sensationell!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. HAMMER! Alle drei!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnsbilder. Wie toll!!!
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Bin auch schwer beeindruckt von diesen unglaublichen Bilder. Besonders das Erste mit den Flügelschlägen ist der Hammer.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Makro-Aufnahmen. Vor allem der Flügelschlag der Biene wirkt einfach nur wunderbar und prächtig.
    Schöne Grüße Sebastian

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...