Mittwoch, 16. April 2014

Ostervorbereitungen

Das Osterfest naht und ich bin dabei letzte Vorbereitungen zu treffen.
Ein paar liebe Menschen bekommen einen süßen Ostergruß von uns. Und damit der nicht ganz so unpersönlich daherkommt habe ich ein paar kleine Kärtchen gebastelt und Meister Lampe um den Hals gehängt.
So landet er ganz bestimmt im richtigen Osternest. ;o)


Für das Osterfrühstück haben wir gemeinsam mit dem kleinen Prinzen Kresse gesäht. Schon Wochen vorher haben wir dafür die leeren Eierschalen ausgewaschen und beiseite gelegt. Als wir genug Hälften beisammen hatten (leider gab es viel Bruch), wurden diese mit Wattebällchen gefüllt. Danach haben wir die Kressesamen darüber gestreut und immer fleißig gewässert. Die Samen keimen sehr schnell und die Kinder sehen somit schon bald ein Ergebnis. Wer keine Kresse mag, kann auch zu Oster- bzw. Katzengras greifen. Das sieht auch toll aus!



Nun hoffe ich, dass die Sonne uns weiterhin reich beschenkt,
damit wir das Osterfest im Freien verbringen können.

Ich wünsche Euch einen fleißigen Osterhasen und ein paar schöne Stunden mit Euren Liebsten!

Ganz liebe Grüße & bis bald!
Ulrike

Kommentare:

  1. Eine hübsche Ostergrasidee ... werd ich gleich mal aufgreifen und mit dem Kleinsten nachbauten .... Toll!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee mit den Eierschalen! Mmmh... Ob ich da heute schon zu spät dran bin?!...
    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Ute Du bist nicht zu spät! Die Kresse wächst sehr schnell wenn Du sie regelmäßig gießt.
      Liebe Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  3. Super süß die Kressetöpfchen!
    Dir auch ein schönes Osterwochenende,
    viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Habt ein tolles Osterfest :-) ich hoffe mimmelit hat euch genauso gut gefallen wie uns. Liebe Grüße Cathi ( bist du eigentlich auch bei IG oder FB?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathi, es war einfach soooo schön! Am Liebsten würde ich morgen gleich noch einmal hingehen. ;o)
      Ich habe mich sehr gefreut, Dich mal wieder zu sehen! Weder bei Facebook noch bei Instagram bin ich aktiv, der Blog ist mir schon genug. ;o)
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Ulrike

      Löschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...