Montag, 28. April 2014

Ich seh' GELB!

Wow, ist das eine Farbexplosion da draußen! Die Natur blüht in den schönsten Farben und man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Bei meinen letzten Spaziergängen mit der Kamera habe ich mich deshalb mal auf eine Farbe konzentriert. Bei der Auswahl der Bilder am Computer war ich doch sehr erstaunt, wieviel GELB ich eingefangen habe. Es hat riesigen Spaß gemacht, gezielt zu einem Thema zu fotografieren und die nachträgliche Internet-Recherche zu den Pflanzenarten hat mein botanisches Fachwissen enorm erweitert. ;o)

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Gucken!


Was den anderen Mädels zum Makromontag eingefallen ist, könnt ihr Euch wie immer bei Steffi anschauen.

Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche wünscht Euch
Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    das sind mal wieder wunderschöne Fotos, so detailreich und schön ... hach ich wünschte, ich könnte mit meiner Canon auch mal schönere Bilder machen, aber irgendwie hänge ich immer noch im Automatikmodus.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      danke für Deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber und kann Dich nur ermuntern, einfach mal ein wenig mit Deiner Kamera zu spielen. Hier findest Du ein paar gute Tipps, die mir sehr geholfen haben meine Kamera zu verstehen: http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/search/label/Fototipps
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Wow, schöne Fotos hast du wieder gemacht ! Vor allem die beiden letzten finde ich super. Ich tu mich mit gelb ja immer ein wenig schwer; finde es schwierig, es richtig abzulichten, d.h. den Farbton dann auch zu treffen. Ist dir aber wirklich gut gelungen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. das viele gelb in dem satten grün ist z.z. auch wirklich bezaubernd - tolle fotos!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Tolle Fotos vor allem das mit der Biene finde ich genial.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! Und so viel strahlendes Gelb ... da bekommt man beim Ansehen gute Laune!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos sind großartig! Die in Blütenstaub eingehüllte Biene ist der Knaller! Mir geht es ähnlich wie dir: erst fotografiere ich drauf los und hinterher folgt die -teils mühevolle- Internetrecherche ;)
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. So much beauty and joy in these blossoms!

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Fotos...mir fehlt eindeutig noch ein Makro! Du hast ein gutes Auge bewiesen!
    Tolle gelbe Inspirationen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Fotos! Besonders mit der Biene! Juhu!!! Makromontag... vielleicht bin ich dann ab nächster Woche auch dabei!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...