Dienstag, 9. Februar 2016

Ottobre Shirt Raide / Cool Baboon

Heute zeige ich Euch mal wieder ein genähtes Shirt für meinen Sohn. Bisher habe ich die Stoffe für ihn immer selbst ausgesucht. Aber als ich im letzten Jahr zwischen den Feiertagen am Laptop saß und im Internet nach schönen Stoffen Ausschau hielt, setzte er sich einfach dazu und zeigte mir Stoffe, die ihm gefallen. Als sie hier eintrafen war die Freude groß und er musste sie erst einmal ausbreiten und in voller Größe bestaunen. Sofort hatte er Vorstellungen zur Verarbeitung - aus dem Stoff 'Cool Baboon' von Hamburger Liebe sollte ein Shirt entstehen.

Ich verbrachte einige Zeit mit der Suche nach dem richtigen Schnittmuster. In der Ottobre 6/2012 wurde ich dann fündig: das Shirt 'Raide' sollte es werden.

Die Bündchen an den Ärmel sind laut Schnittmuster so nicht vorgesehen - sie sollen eigentlich nur gesäumt werden. Ich mag das jedoch nicht so gerne und habe die Ärmel also entsprechend gekürzt und mit Bündchen versehen.


Vorder- und Rückenteil habe ich zusätzlich mit Applikationen aus der Webkante des Stoffes verziert. Ich mag solche Details einfach zu gerne. Sie geben dem Kleidungsstück die Individualität und machen es damit einzigartig.


Abschließend möchte ich Euch noch zwei Tragebilder zeigen. Das Shirt passt wirklich super und ich bin ein wenig traurig, dass das Schnittmuster nur bis zur Größe 128 ausgelegt ist. So werde ich mich demnächst nach einem anderen Schnitt umsehen müssen. Jetzt erfreue ich mich jedoch erst einmal an dem neuen selbstgenähten Kleidungsstück. :o)



Liebste Grüße und einen schönen Tag!
Ulrike



verlinkt bei:
Creadienstag
Made4Boys
Handemade on Tuesday




Kommentare:

  1. Hallo, ein cooles Shirt! Die Idee, die Webkante als Applikation zu nehmen ist einfach, aber ziemlich genial. Danke für diese Idee. :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der schön geworden! Ein toller Hingucker und so kuschelig. Da freut sich dein Kind sicher mächtig. Lieben Dank für´s Zeigen. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schönes Shirt. Würde meinem Sohnemann auch gefallen.
    Die Idee mit der Applikation aus der Webkante ist klasse. Werde ich mir merken!
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,

    das Shirt ist richtig klasse und da hat sich dein Sohn einen coolen Stoff ausgesucht. Ich finde auch gerade solche schönen Details suuuuuper und einzigartig. Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht super aus! Der cool Baboon finde ich einfach klasse für Jungs. Mein Großer hat sich die blaue Variante ausgesucht :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein cooles Shirt!!!!!!!!!!!!!! Sehr klasse!
    Und ich finde gerade diese Details, wie die Applikation der Webkante, macht den Unterschied, oder?
    GlG von der Jenny

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...