Dienstag, 12. Januar 2016

Willkommen im neuen Jahr!

Nach einer  kleinen Pause melde ich mich ausgeruht und mit vielen kreativen Ideen zurück.
Ihr hattet hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gestartet!?
Mein Unser Weihnachtsgeschenk lag mit etwas Verspätung unter dem Baum, denn der Liebste und ich hatten uns erst kurz vor dem Fest dazu entschlossen, uns ein gemeinsames Geschenk zu machen -einen Schneideplotter-. Leider schaffte es das Paket dann tatsächlich nicht mehr pünktlich. Und da Geduld nicht unbedingt zu meinen Stärken zählt, nutzte ich die Zeit um mich vorab mit der Software vertraut zu machen, schaute Anwendungsvideos und stöberte im Netz nach Ideen und Anregungen.


Mittlerweile sind hier ein paar neue Dinge entstanden, die ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Da der Plotter mit ein paar Folien geliefert wurde konnte ich gleich loslegen und habe mich erst einmal an einem Schlüsselanhänger versucht.


Weiter ging es dann mit einem kleinen Täschchen. Den Stoff dafür hatte ich beim Einkaufsbummel in der Lübecker Filiale von 'Stoff und Stil' erstanden. Zum Glück ist das Einkaufszentrum 'LUV' sehr familienfreundlich und so mussten sich meine Liebsten während meines Aufenthalts im Stoffhimmel nicht langweilen. ;o)


Namenszüge und Applikationen muss ich jetzt nicht mehr sticken sondern kann sie in den verschiedensten Schriftarten und -größen mit dem Schneideplotter erstellen und aufbügeln. So ergeben sich fast unendliche Möglichkeiten zur Gestaltung von Nähprojekten.



Vor ein paar Tagen habe ich mir weitere Folien bestellt, sie werden hier hoffentlich bald eintreffen. Auch das mehrfarbige Plotten reizt mich sehr, aber ich möchte mal nicht so voreilig sein und werde mich ganz langsam an das Thema heranarbeiten. :o) Mal schauen, wohin die Reise geht....

Habt einen schönen Tag!
Liebste Grüße
Ulrike



verlinkt bei:
Creadienstag
Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ich beglückwünsche dich und deinen Mann zu eurem Geschenk.
    Ich mag besonders die Farben von dem Punktetäschlein. Das Pink passt wirklich super!

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Paola! Die Glitzerfolie ist aber auch wirklich schön. Jetzt habe ich noch gold und silber bestellt und freue mich richtig auf das Ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Na, dann erstmal Gratulation zum Plotter. Schöne Sachen sind sogleich entstanden. Toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    das ist ja ein schöner Start ins neue Jahr!:) Mit einem Plotter liebäugle ich ja auch schon länger...Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Teilchen!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Ein Plotter ist wirklich was tolles, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    da habt ihr euch ein wunderschönes Geschenk gemacht und die Täschchen sind wunderbar geworden. Ich bin gespannt, was du uns noch so zeigen wirst.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmgard! Ich bin selbst auch noch sehr aufgeregt und voller Vorfreude den Plotter weiter auszuprobieren.
      Liebste Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  6. Ohhh, Glückwunsch, ihr Beiden! Ich bin ja auch gerade in der Testphase und schätze, die Glitzerfolie muss auch auf die Bestellliste! :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zu dem schönen Geschenk. Du hast ja gleich superschöne Sachen gezaubert. Ich hab auch einen Plotter, aber bisher kaum Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Du motivierst mich, ihn mal wieder vor zu kramen.
    Lieber Gruß,
    Sabien

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...