Dienstag, 10. November 2015

SnapPap bestempeln [Werbung]

Letzte Woche habe ich Euch hier ein erstes Mäppchen mit einer Applikation aus SnapPap gezeigt. Heute geht es weiter mit zwei kleinen Kosmetiktäschchen, für die ich kleine Label hergestellt habe. 

Zum Geburtstag bekam ich von meiner lieben Freundin zwei schöne maritime Stempel geschenkt. Ein paar maritime Stoffe hatte ich ohnehin vorrätig und auch ein Stempelkissen*, mit dem man Stoff bestempeln kann, hatte ich vor einiger Zeit im Bastelladen gekauft.

Es war also alles vorhanden und so konnte ich gleich eine spontane Idee umsetzen. Nach ein paar Probedrucken klappte das bestempeln des SnapPaps ganz wunderbar. Die Stempelfarbe habe ich dann mit dem Bügeleisen fixiert, so kann sie bei der Wäsche tatsächlich nicht ausgewaschen werden. Das SnapPap ist ja ohnehin wasch- und bügelbar.





Durch das Bestempeln des SnapPaps ergeben sich so viele neue Möglichkeiten. Man kann Namen oder Motive stempeln und diese dann in das Nähstück einarbeiten. Mit verschiedenen Stempelfarben lassen sich die Motive sogar noch bunter gestalten. Kinder können die bestempelten Label sogar mit Stoffmalstiften* ausmalen und sich so ihr ganz eigenes Nähstück erschaffen.
Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen SnapPap-Beispielen eine wenig inspirieren. Alle Projekte dazu findet ihr hier [klick].

Liebste Grüße & bis bald!
Ulrike


verlinkt bei:
Creadienstag

Taschen und Täschchen

 

Kommentare:

  1. Auf jeden fall, deine Stempel sind aber auch süß, das Boot finde ich ja mal toll. Ich habe mir auch extra ein Stempelkissen zum Bestempeln von Stoff und SnapPap besorgt, wollte auch loslegen. Bin nur grad nicht motiviert. Deine Ideen gefallen mir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra! Ich habe mich auch sehr über dieses Geschenk gefreut und die Umsetzung hat auch richtig viel Spaß gemacht. Deine Motivation wird schon wieder kommen. Bloß nichts erzwingen. ;)
      Ich grüße Dich ganz herzlich!
      Ulrike

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,

    die Täschchen sind wunderbar geworden und das bestempelte gefällt mir richtig gut. Mit deinen maritimen Stoffen und Motiven triffst du meinen Geschmack 100%.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...