Dienstag, 7. April 2015

Kleine Kuschelkissen für Kinder

Bevor ich Euch heute weitere Kuschelkissen zeige, möchte ich mich ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare und Tipps zu meinen beiden Blogbeiträgen 'Nähen mit Kindern' (zum Nachlesen nochmal hier und hier) bedanken. In den nächsten Tagen werde ich eine Liste mit Ideen erstellen und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt mit der Erzieherin besprechen. Ich bin schon selbst gespannt, für welches Projekt wir uns dann entscheiden werden und werde natürlich später auf dem Blog darüber berichten.

Nun aber zu zwei weiteren Kissen, welche nach dem Kita-Projekt auf Wunsch der Erzieherin entstanden sind. Bei der Stoffauswahl hatte ich freie Hand. Das ist für mich Fluch und Segen zugleich. Denn einerseits darf ich mich beim Nähprojekt vollkommen auf mein eigenes Gefühl verlassen. Andererseits sind Geschmäcker ja auch immer sehr verschieden und man weiß bis zur Übergabe des Nähwerks nie, ob es dann tatsächlich auch dem Wunsch des Auftraggebers entspricht.

Das erste Kissen ist für einen kleinen Kämpfer entstanden, der bisher leider nicht so viel Glück in seinem kurzen Leben hatte. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch sehr schnell für den Stoff 'Super Heroes' von Michael Miller entschieden. Dieser Stoff erschien mir einfach sehr passend und das Kissen kam dann auch tatsächlich gut an.


Daraufhin wurde auch gleich noch ein weiteres Kissen gewünscht. Dieses Mal für ein Mädchen und wieder durfte ich mich bei der Stoffauswahl vollkommen frei entfalten.



Für Mädchen zu nähen macht mir immer besonders großen Spaß. Das liegt bestimmt daran, dass ich nicht oft die Möglichkeit dazu habe, denn mir persönlich steht ja nur ein kleines männliches Model zum Benähen zur Verfügung. ;o)

Wie sieht es bei Euch aus? Näht ihr lieber für Mädchen oder Jungen?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße!
Ulrike

verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja hübsch geworden. Ich hätte auch so gerne eine Stickmaschine, das sieht einfach toll aus.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden deine Kissen. Ich nähe auch gerne für Mädchen da ich selbst zwei Jungs habe ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,

    die Kissen sind richtig klasse geworden und da geht es dir wie mir. Wenn ich die Wahl habe tue ich mich besonders schwer, weil
    man ja möchte, dass sie dem Beschenkten auch gefallen. Mmh mal kurz überlegen, ich nähe tatsächlich ein bisschen lieber Mädchensachen und vielleicht liegt es daran, dass wie ja auch, wenn auch große, Mädchen sind.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Oh Ulrike, die Kissen sind wunderschön geworden...

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...