Dienstag, 17. Februar 2015

E-Reader-Tasche die Zweite

Im letzten Blogbeitrag hatte ich Euch ja von meinem Dilemma mit der E-Reader-Tasche berichtet. Ich hatte leider die Nahtzugabe nicht ausreichend berücksichtigt und so taugte die neue Tasche nur für Kosmetikkram. Nachdem ich dann das Schnittmuster nochmals überarbeitet habe, passte mein E-Reader dann auch tatsächlich hinein und ist nun gut vor Kratzern geschützt.


In der kleinen Vordertasche lassen sich der Stecker und das dazugehörige Verbindungskabel zum Aufladen des Readers gut verstauen.


So hat man immer alles gut zur Hand und erspart sich so manche Sucherei.


Demnächst werde ich meinen E-Reader wohl wieder öfter im Freien nutzen können. Denn der Frühling nähert sich bereits mit kleinen Schritten und gemütlichen Lesestunden an der frischen Luft steht somit nichts mehr im Wege.

Habt einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße
Ulrike

verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, Deine E-Reader-Tasche! Ganz tolle Farbkombination und sicher auch sehr praktisch! Sollte ich mir vielleicht auch nähen... ...den ich überleg mir gerade, wo mein Kabel zum Aufladen ist...
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Renate, ich fand mein Ladekabel kürzlich auch nicht. Das war der Grund, warum ich diese Tasche entwickelt habe. Die Sucherei bleibt mir nun hoffentlich erspart. ;o)
      Liebste Grüße
      Ulrike

      Löschen
  2. Hallo Ulrike, Neid ... die Tasche darf ich meiner Schwiegermum nicht zeigen und meinem Kind schon gar nicht. Beide lesen unwahrscheinlich gerne e-Books und aus dem türkisen Blümchenstoff habe ich meiner Schwiegermum einen Loop gezaubert, den sie total toll findet ... wenn sie das hier sieht, blinzelt sie mich bestimmt an ... :-) Schaut wirklich toll aus und ist so praktisch. LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, einen Loop aus dem süßen Blümchenstoff stelle ich mir auch total schön vor. Ich habe nun leider nur noch einen kleinen Rest davon. :o( Manche Stoffe verbrauchen sich einfach schneller als andere, oder ? ;o)
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  3. Huhu,
    deine Reederhülle ist echt sehr schön geworden. Wahnsinn *_*
    Liebste Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,

    oh ich war schon so lange nicht mehr bei Dir und musste erst einmal einen kleinen Rückblick vornehmen, aber Momentan ist die Zeit einfach mal wieder schneller als ich. Super schöne Sachen hast Du in der letzten Zeit gezaubert und sieh es mal so, jetzt hast Du nicht nur eine wunderschöne E-Reader-Tasche, sondern auch noch eine schicke Kosmetiktasche. So hat doch alles seine Vorteile. Die Stoffe sind ja wieder einfach wunderschön kombiniert.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was, Sandy. Zeit ist hier momentan auch nicht viel übrig. Aber ich achte stets darauf, sie mir zu nehmen. Man muss eben manchmal auch Prioritäten setzen. ;o)
      Liebste Grüße
      Ulrike

      Löschen
  5. Wunderschön ist sie geworden! Viel Spaß beim ausführen,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Lee, werde ich ganz bestimmt haben. :o)
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Ulrike

      Löschen
  6. Was für eine schöne Farbkombination! Und die vordere Tasche ist eine wirklich clevere Idee.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, die Idee kam mir aus der Not heraus - ich fand das Ladekabel einfach nicht. ;o)
      Liebe Grüße
      Ulrike

      Löschen
  7. Die Tasche sieht toll aus! Schöne Stoffe und sie sieht such super praktisch aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist sehr schön geworden, mir gefalle die Stoffe und das extra Reißverschlußtäschle besonders gut, toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht hübsch aus und sehr frühlingshaft.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja solche Fehler mit der Nahtzugabe sind mir auch schon passiert, aber dein Täschlein ist jetzt super schön geworden. Toll finde ich auch das Kabelfach! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,

    das Täschchen ist nicht nur praktisch, es ist auch wunderschön geworden. Das ist ein toller Schnitt und deine Stoffauswahl
    ist total klasse.
    Ich schicke dir liebe Grüße an die Ostsee.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. HALLÖLEEEE
    danke für de INFO....
    scheeeen jetzt hab i an neichen tollen BLOG gfunden;;;;
    HOB no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, mir geht es wie Sandy. Ich war auch länger nicht da und bin über fb hier gelandet. Wie schön, dass man Deine Sachen nun auch hier in Rostock kaufen kann. Wunderbar. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  14. Wunder-wunderschön!!! Tolle Stoffkombi und so perfekt genäht - gefällt mir super gut!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...