Dienstag, 11. November 2014

Von Mücken, Elefanten und glücklichen Momenten

Es gibt so Tage, da stört mich die Fliege an der Wand und aus
einer kleinen Mücke wird ein riesiger Elefant.
Dann muss ich raus - raus aus dem Alltag, nur für mich sein und den Kopf frei bekommen.
Oft fahre ich dann an den Strand. Es sind mit dem Auto zum Glück nur wenige Minuten bis dorthin.


Ich stelle das Auto auf dem Parkplatz ab und gehe ein kleines Stückchen durch den Wald. Bereits nach wenigen Schritten höre ich das Rauschen des Meeres.
Je näher ich ans Wasser komme, desto lauter wird es. Die Wellen schlagen laut an den Strand, die Luft ist salzig und frisch.


 Nun stehe ich da, schaue auf den Horizont und spüre eine Leichtigkeit in mir. Der Wind weht mir um die Nase und plötzlich sind meine Sorgen wie weggeblasen.


Ich setzte mich in den weichen Sand und lasse meinen Blick schweifen. Die Wellen kommen und gehen. Die Abendsonne spiegelt sich auf der Wasseroberfläche. Zum Glück habe ich meine Kamera eingepackt. So kann ich den Moment auch fotografisch festhalten.


Leider ist es nicht immer möglich so spontan aus dem Alltag auszubrechen. Das Kind ist krank und benötigt mütterlichen Beistand oder der Liebste hat einen Termin, der sich leider nicht verschieben lässt. Für solche Momente habe ich mir jetzt mein persönliches Strandidyll in Form einer Foto-Leinwand nach Hause in unser Wohnzimmer geholt.


Nun kann ich mich gemütlich mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen auch in stürmischen Zeiten gedanklich an den Strand beamen: Tür zu - Stress raus, Gemütlichkeit rein!
Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch eine CD mit den Strandgeräuschen*. ;o)

Wer sich von Euch nun auch seinen persönlichen Glücksmoment nach Hause holen möchte oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, sollte sich mal auf der Seite von Prentu umschauen. Dort gibt es in regelmäßigen Abständen Aktionen rund ums Foto.
Zum Beispiel bekommt ihr mit dem Gutscheincode PRDEGS1214 bis zum 14.12.2014 sogar 25% Rabatt auf Eure Bestellung in der Rubrik 'Fotogeschenke'. Außerdem warten auf der Seite von Prentu weitere Rabatte auf Euch. Das Reinschauen lohnt sich also unbedingt!

 Ich wünsche Euch einen schönen Tag und mindestens einen Glücksmoment für heute!

Herzliche Grüße!
Ulrike

Dieser Blogbeitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Prentu entstanden!

5 Kommentare:

  1. Oh Ulrike,

    ich kann Dich gut verstehen, es ist immer wie Urlaub oder? Ich kann nur immer wieder sagen, wir wohnen an einem wunderschönen Fleckchen Erde. Deine Fotos sind einfach wunderschön geworden. Sag mal, hast Du einen Fotokurs besucht ... traumhaft ... einfach nur traumhaft.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy, ich freue mich immer so sehr über Deine lieben Kommentare!
      Ja, da hast Du Recht - wir können uns wirklich glücklich schätzen, an so einem schönen Ort zu wohnen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ruhig und gelassen mich der Anblick des Meeres -selbst in stürmischen Zeiten- macht.
      Zu Deiner Frage: Nein, ich habe keinen Fotokurs besucht. :o) Aber die Tipps von hier (http://www.pechundschwefel.eu/kategorie/fototipps/) haben mir sehr geholfen. Außerdem benutze ich mittlerweile drei verschiedene Programme zum Bearbeiten der Fotos. Es macht mir einfach sehr viel Spaß und ich freue mich jedes Mal, wenn hinterher was Gescheites dabei herauskommt. ;o)
      Sei ganz herzlich gegrüßt!
      Ulrike

      Löschen
  2. Wahnsinnig schöne Fotos! Und ich beneide dich, ich wäre auch gerne so nah am Wasser! Die Luft, der Duft und die Geräusche, nichts ist schöner!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind so wunderschön .... ich glaub ich muss auch dringend an die Küste :)
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...