Samstag, 27. September 2014

Es gibt Neuigkeiten!

Ihr glaubt gar nicht, wie aufgeregt ich heute beim Schreiben dieses Blogbeitrags bin. Denn während es hier auf dem Blog in den letzten Monaten sehr ruhig war, passierten im Hintergrund viele aufregende Dinge von denen ich Euch heute ein wenig erzählen möchte.

Wie bei vielen anderen Nähbegeisterten entstand auch bei mir irgendwann der Wunsch, meine genähten Dinge auch mal außerhalb der Familie anzubieten. Immer wieder habe ich überlegt, ob ich den Weg der 'kleinen' Selbstständigkeit gehen soll. Ich sag' Euch, was waren das für aufregende Tage und manchmal auch schlaflose Nächte. Nach langem Kopfzerbrechen und Zuspruch von Familie und Freunden entschied ich mich dann dazu ein Kleingewerbe anzumelden. Ich besuchte also ein Existenzgründer-Seminar, füllte Formulare aus, wälzte Bücher und recherchierte im Internet. Nach der offiziellen Anmeldung beim Gewerbeamt startete ich dann erst einmal mit der Produktion. Dabei heraus gekommen sind ein paar Geburts-Sets für Jungs - bestehend aus einer Windeltasche und einem Umschlag für das gelbe Untersuchungsheft in deren Innenseite sich auch noch eine Tasche für den Impfausweis befindet. Aber seht sie Euch am Besten selbst einmal an:






Ab 01.10.2014 ist es dann soweit und ihr könnt meine Produkte in der Kinderstube MV kaufen. Außerdem habe ich noch eine Menge kreativer Ideen im Kopf und so wird sich meine Produktpalette in den nächsten Monaten noch erweitern. Eure Wünsche und Anregungen nehme ich gerne entgegen.

In den nächsten Tagen möchte ich Euch weitere schöne Dinge hier auf dem Blog vorstellen. Außerdem habe ich nun auch endlich meine Facebook-Seite eingerichtet. Bitte seht es mir nach, wenn dort nicht sofort alles klappt - ich muss mich damit erst noch anfreunden.

Und nach all der Aufregeung starte ich nun in ein schönes Wochenende und wünsche auch Euch eine tolle Zeit mit Euren Liebsten!

Seid ganz lieb gegrüßt!
Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike, ich hab's geahnt! Auf diese Nachricht von Dir warte ich schon gaaaaanz lange. Ich bin nämlich schon lange der Meinung, Deine Sachen sind so schön, dass Du sie anderen anbieten mußt! Ich glaub, ich hab Dir das auch schonmal gesagt, als Du das DaWanda-Buch gewonnen hast. Nun wünsche ich Dir einen guten Start und vor allem viel Erfolg!
    Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    herzlichen Glückwunsch ... hach ich freu mich riesig für Dich und bin mir ganz sicher, dass Deine wunderschönen Sachen super bei den frischgebackenen Mamas und Papa ankommen werden. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Dir NIEMALS die Freude am Nähen und Stoffstreicheln vergeht.

    Fühl Dich ganz doll gedrückt
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, Ulrike! Los geht´s! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem kleinen Unternehmen. Du hast ja schon gut vorgearbeitet...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir viel Glück in deiner neuen Selbstständigkeit. Ich überlege auch schon länger, aber das hat auch noch Zeit. Deine Produkte sind herzallerliebst und ich würde sie kaufen :)

    Ganz liebe Grüße von Mademoiselle Häp http://mademoisellehaep.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja aufregend! Aber ich bin ganz sicher, dass sich bei deinen schönen Sachen viele begeisterte Kunden finden werden :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir einen guten Start!
    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Juhuuu!!! Das sind ja mal ganz großartige Neuigkeiten, Uli!! :-D *feier* Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und vor allem SPASS an der Sache!! Deine Sachen sind sooo schööön!! <3

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  8. Viiiiiel Erfolg und dass du immer mit Spaß und Herz bei der Sache sein kannst !

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    da gerade bei mir so viel los ist, komme ich erst jetzt dazu, dir alles Gute und viel Erfolg für dein neues Projekt zu wünschen! So toll wie deine Sachen immer aussehen, findest du sicher viele Abnehmer. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike, du hast sehr schöne Dinge genäht und auch die Stoffkombi gefällt mir total gut!
    Ich wünsche dir einen guten Start mit deinem Shop!
    Liebe Grüße
    Marry

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...