Donnerstag, 28. August 2014

Sommerpause beendet!

Meine Sommerpause ist beendet und ich melde mich mit meiner Strandtasche zurück,
welche bereits im Urlaub fleißig ausgeführt wurde.

Die Tasche Louisa aus dem Buch 'Tolle Taschen selbst genäht' von Miriam Dornemann habe ich bereits mehrfach genäht. Sie bietet viel Stauraum zum Einkaufen oder für einen Nachmittag am Strand. Eigentlich ist Louisa eine Wendetasche, ich habe sie dieses Mal jedoch mit einer Innentasche und einem Schlüsselband versehen, so dass die Tasche keine Wendemöglichkeit hat. Der Stoff 'Serenata' von Riley Blake kommt bei der Größe der Tasche wunderbar zur Geltung und ich liebe meinen neuen Begleiter.
Für den kleinen Einkauf hält das Buch das Schnittmuster auch in einer kleineren Version bereit, welche sich auch hervorragend als Geschenk eignet.

Liebe Grüße & bis bald!
Ulrike


Das Kleingedruckte:
Außenstoff: 'Serenata' - Riley Blake über Swafing
Futterstoff 'Willow' - Riley Blake über Swafing
Webband: 'Wasserlilie' - Luzia Pimpinella über Farbenmix
verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. Ach, das Buch hab ich doch auch! ;-) Dein Exemplar gefällt mir suuuuper gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön ! Der Stoff ist ein Traum ... hab ich auch erst vor ein paar Wochen zu einer Klappentasche vernäht !

    Ich hoffe, euer Urlaub war erholsam ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. super schön und sommerlich sieht deine tasche aus! ich nähe auch gerne taschen aus diesem buch, nur das cover ist bei mir ein anderes...viel. ne andere auflage?
    lg marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, danke für Deinen netten Kommentar!
      Du hast bestimmt das zweite Taschenbuch von Miriam!? Schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/product/3772467628/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3772467628&linkCode=as2&tag=seenadel-21

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Ulrike

      Löschen
    2. neeeee, hihi...
      ich hab mich geirrt. hab das gleiche buch ;) ich finde die "großen" taschen ganz toll!
      deine ist auch soooo schön geworden...
      lg
      marion

      Löschen
  4. Liebe Ulrike,

    oh die ist ja wunderschön ... was ein Traumstöffchen und wieder einmal bewundere ich Deine wahnsinnig sauberen feinen Nähte. Hach die sieht einfach Klasse aus. Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hast den Sommer genossen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy!
      Danke für Deine lieben Worte! Wir hatten einen wunderbaren Sommer und ich bin ein wenig traurig, dass der Herbst nun so schnell Einzug gehalten hat. Aber vielleicht können wir ja noch auf einen goldenen Herbst hoffen. ;o)
      Sei ganz lieb gegrüßt!
      Ulrike

      Löschen
  5. Der Stoff ist ja großartig und kommt auf der Tasche wirklich wunderbar zur Geltung! Und sehr schön, dass du wieder aus der Sommerpause zurück bist :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. toller Stoff, tolle Tasche!
    Bei mir liegt das Buch auch gerade und ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, welche ich nähen soll/muss.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike, uuuuiiiiiiiiiiii da freue ich mich. Du wohnst in Rostock :-) und so ein wunderschönes Täschchen hast Du Dir gezaubert. Wenn ich das Täschchen hier mal spazieren gehen sehe, dann quatsch ich Dich gleich mal an :-) LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea! Jaaaa, ich bin stolze Rostockerin. ;o) Sprich mich gerne an, wenn Du mich mit meiner Tasche siehst. Erst gestern war sie wieder unterwegs mit mir. ;o)
      Liebe Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  8. Die ist ja super schön geworden! Diese Stoffe sehen einfach chic aus. Kein Wunder dass du sie im Urlaub schon fleißig verwendet hast. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    wunderbar tolle Tasche ist das !!
    Das Buch hab ich auch ganz am Anfang meiner Nähzeit gekauft und oh Schande, noch keine einzige Tasche draus genäht *örks* ... oder zählt die Charlie-Bag auch ... die sieht deiner von der Form zum Verwechseln ähnlich? ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen!
      Ich hab' auch so Nähbücher, aus denen ich noch kein einziges Stück genäht habe. Die schaue ich mir einfach gerne an, wenn ich gerade mal keine Lust oder Zeit zum Nähen habe.
      Ja, die Charly Bag ist der Louisa tatsächlich sehr ähnlich.

      Ganz liebe Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  10. Hallo Ulrike
    Eine wirklich tolle Tasche und ich finde sie ist auch durchaus für den Herrn von heute alltagstauglich.
    Schöne Grüße Sebastian

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...