Donnerstag, 26. Mai 2016

Ottobre-Shirt mit 'Fallbirds' von Lillestoff

Nachdem mir das letzte Shirt so gut geglückt ist, hatte ich richtig Lust noch ein weiteres zu nähen. Das nennt man dann wohl ein 'Positives Näherlebnis'. ;o)

Der Stoff war schnell ausgewählt und so ging es dann auch gleich ans Zuschneiden. Leider reichte der schöne Lillestoff-Jersey nicht mehr für lange Ärmel. Ich entschied mich also für einen halben Ärmel und nähte ein langes Bündchen dran. Beim Blick in den Spiegel überkam mich dann allerdings die Unsicherheit. Immer wieder klappte ich das Bündchen nach innen und wieder heraus. Mmmhhhh... welche Bündchenlänge passte denn nun am Besten? Ich war völlig verunsichert und fragte einfach meine Facebook-Leser [klick]. Soooo viele Kommentare gab es zu meinem Aufruf - ich war hin und weg! 👍


Wie ihr seht, ist die Entscheidung dann auf die langen Bündchen gefallen und ich bin wirklich sehr glücklich damit!


 Wartet, ich nehme mal das Tuch ab! Dann könnt ihr auch den Halsausschnitt besser erkennen.
 

Die Fotos sind ganz spontan auf dem Weg in unseren Schrebergarten entstanden. Ich fand das Getreide auf dem Feld einfach schön anzusehen. Das leuchtende grün und die sanften Getreideähren waren eine perfekte Fotokulisse. Und ganz nebenbei entstanden dann auch noch ein paar lustige Bilder für das Familienalbum. ;o) Ich freue mich immer sehr, dass meine beiden Lieblingsmänner mich so toll unterstützen und nicht rumnörgeln, wenn ich mal wieder mit einer komischen Idee um die Ecke komme. :o)


Nach diesem Shirt wird es nun allerdings langsam Zeit für die Sommergarderobe. Momentan liegt hier eine 'Lady Ophelia' von Mialuna auf dem Nähtisch. Ich quäle mich ein wenig mit dem Zusammennähen der beiden Hauptteile. Mal schauen, wer den Kampf gewinnt. ;o)

Ich wünsche Euch einen schönenTag!
Liebste Grüße
Ulrike


verlinkt bei
RUMS

Kommentare:

  1. Tolles Shirt, wunderbare Fotos! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesem Stoff liebäugle ich ja auch, der ist so schön und die Farben fantastisch! Ein tolles Shirt!
    Und ich drücke die Daumen für den anstehenden Kampf mit dem nächsten Shirt ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...