Dienstag, 28. Juli 2015

Waschtasche 'Happy after Rain'

Mit einer guten Stoffkombination ist das ja immer so eine Sache. Mal sitze ich ewig zwischen meinen Stoffen und Bändern um dann doch wieder alles unverrichteter Dinge in die Schubladen zu räumen, weil sich das gute Gefühl einfach nicht einstellen will. Und dann gibt es wiederum Tage, an denen eine Stoffkombination ganz schnell gefunden ist - so wie bei dieser Waschtasche.


Ich hatte gerade den Stoff für diesen Wickelorganizer zugeschnitten, als mir plötzlich der orange-geblümte Stoff in den Sinn kam. Also schnell die Stoffschublade durchforstet und die Stoffe nebeneinander gelegt. Das Ergebnis passte für mich wunderbar. Bei den Bändern dauerte es dann noch ein wenig, bis ich mich endgültig entschieden hatte. Aber diese Findungsphase hat für mich auch immer etwas sehr entspannendes.


Innen habe ich die Tasche mit einem Duschvorhangstoff gefüttert. So kann man sie bei Bedarf auch einfach mal schnell mit einem feuchten Tuch auswischen. Das hatten sich einige Kunden so gewünscht, genauso wie die kleine Schlaufe zum Anhängen.


Die Rückseite der Tasche habe ich dieses Mal nicht geteilt. So kommt der groß gemusterte Stoff richtig gut zur Geltung. Die nächste Tasche ist schon wieder in der Entstehung. Momentan fällt mir die Stoffauswahl sehr leicht und ich schneide viele Projekte auf einmal zu, damit mir die Ideen nicht verloren gehen. Nähen kann man ja auch immer noch zu einem späteren Zeitpunkt. ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebste Grüße
Ulrike


verlinkt bei Creadienstag


 

Kommentare:

  1. Sehr gut gelungen! Die geteilte Vorderseite gefällt mir super und passt wirklich hervorragend zusammen!
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    diese Schwierigkeiten beim der Stoffwahl kenne ich auch zur Genüge. (Dachte immer, das geht nur mir so.) Diese Kombination gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Genau ;0) ... nur zu ... wenn es so flutscht darf man ne aufhören!
    Das Täschli in der Stoffkombi ... Klasse!

    Liebgruß & Ciao ... Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike, deine Waschtasche gefällt mir sehr gut, die Stoffkombi ist wunderschön. Auch das Abfüttern mit Duschvorhang ist eine Superidee.
    Das "Problem" der Stoffauswahl kenne ich auch; mal will gar nichts zusammen passen, was immer ich auch zu kombinieren versuche; schlussendlich schließe ich dann genervt den Schrank und zweifele an meinen Geschmack.. Am nächsten Tag sieht es dann wieder ganz anders aus: was in die Hand genommen und kombiniert wird, passt zusammen. So ist`s halt. Schönen Tag noch und weiterhin viel Freude beim Nähen.
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Waschtasche gefällt mir super gut. Hübsche Stoffkombination.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Kombi!
    Die Farben harmonieren ganz toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das mit der Stoffwahl kenne ich auch... Oft bin ich dann nach dem Zuschneiden wieder sehr unsicher, genäht bin ich dann allerdings in der Regel doch wieder überzeugt^^
    Bei dem Täschchen ist dir die Kombi auf jeden Fall super geglückt, wunderschön!
    Viele Grüße und viel Spaß beim Weiternähen!
    Anela

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stoff-Webband-Zackenlitze-Kombi gefällt mir sehr!
    Schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...