Dienstag, 21. Juli 2015

Raglanshirt 'Hey Wickie'

Vor einiger Zeit hatte ich Euch bereits eine Hose aus dem schönen Wickie-Stoff gezeigt. Auch das Shirt war schon lange fertig, denn als der Stoff hier eintraf hatte ich mich gleich ans Zuschneiden und Nähen gemacht. Doch die die Zeit verging und ich kam irgendwie nicht dazu schöne Fotos zu machen. Das habe ich nun aber am letzten Wochenende nachgeholt:


Das Schnittmuster stammt aus der Ottobre 3/2013 und ich finde es doch ein wenig lang. Da werde ich beim nächsten Mal vorher ein Kaufshirt vermessen und mich nicht blind auf das Schnittmuster verlassen. 


Ansonsten bin ich mit dem Shirt rundum zufrieden und auch mein kleiner Prinz ist begeistert und trägt es sehr gerne. Sogar der Wende-Sommerhut vom letzten Jahr passt noch wunderbar. Ich hätte mir in diesem Jahr wohl auch nicht die Mühe gemacht und einen neuen genäht.



Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
Ulrike

verlinkt bei:
Creadienstag
Made4Boys

Kommentare:

  1. Tshirts brauchen die Buben ... noch und nöcher!
    Dien Hut find ich ja Zucker ... ein Glück das der noch passt dieses Jahr!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    das Shirt ist total klasse und mir gefällt der Hut auch richtig gut. Ich finde es gar nicht so lang und so kann es auch
    ein bisschen mitwachsen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich gerne, dass dein kleiner Prinz begeistert ist, Wickie mochte ich auch immer total gerne^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. ich kann dir den Raglan-Schnitt von Klimperklein wärmstens empfehlen ;-)

    Liebe Grüße,Cathi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...