Dienstag, 10. Dezember 2013

Adventskalender 2013

So, heute zeige ich Euch (leider etwas verspätet) endlich den Adventskalender des kleinen Prinzen.

Schon im letzten Jahr hatte ich mir vorgenommen den diesjährigen Kalender selbst zu basteln. Dafür hatte ich einen Aufruf gestartet, denn es fehlten mir leider die Ideen. Viele schöne Adventskalender wurden gezeigt und ich nahm mir vor, gleich im Frühjahr mit der Weihnachtkalenderbastelei für 2013 zu beginnen. Leider hat das nicht geklappt. Der Kalender entstand dann doch recht kurzfristig am 30.11.2013. Bis kurz vor Mitternacht saßen der Liebste und ich  in der Küche und bastelten gemeinsam an der Überraschung für den kleinen Prinzen. Aber als ich dann am nächsten Morgen in die leuchtenden Kinderaugen sah, war der Schlafmangel schnell vergessen. ;o)


Nun aber noch ein paar Details zum Kalender:
Besonders inspiriert hat mich der Kalender von Einchen. Auch sie hatte sich damals bei meiner Aktion verlinkt (vielen Dank nochmal an dieser Stelle).
Für meinen den Kalender des kleinen Prinzen habe ich eine weiße Platte in der Fundgrube des schwedischen Möbelhauses für nur 3,- Euro gekauft. Darauf hat der Liebste die Klammern (vom Kaffeeröster und aus einem Drogerie-Markt) mit Extremkleber befestigt. Während ich die Säckchen genäht habe, bastelte der Liebste fleißig die Papiertüten nach einer Videoanleitung zusammen.
Die Zahlen für den Adventskalender fand ich in den Weiten des WWW.

Zum Nikolaus gab es eine etwas größere Überraschung in einem selbstgenähten Strumpf. Der hat es bisher jedoch noch nicht vor die Kamera geschafft. Das wird jedoch noch nachgeholt.

Ich drehe jetzt erst einmal bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und ein paar Plätzchen meine Creadienstags-Runde.

Einen gemütlichen Nachmittag wünscht Euch
Ulrike

Kommentare:

  1. Die Nachtschicht hat sich definitiv gelohnt! Der Kalender ist großartig, so schön bunt und fröhlich, da bin ich ja selbst ganz gespannt was drinn steckt :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  2. So schön bunt geworden ! Gefällt mir ! Meiner ist eher einheitlich gehalten (http://sachsenblondieswelt.blogspot.de/2013/12/1-dezember-es-ist-soweit.html), aber nächstes Jahr kann ich ja einen neuen nähen ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...