Sonntag, 18. Dezember 2011

Stoffrausch, Loops und Applikationen

In den letzten Tagen habe ich viel Stoff gekauft. Meine Lagerkapazitäten sind erschöpft, aber ich kann es einfach nicht lassen. Mira macht es mir mit ihrem Advents-Mirakel nicht gerade leicht. Jeden Tag schaue ich gespannt hinter das Türchen und fülle gedanklich meinen Online-Warenkorb mit all den schönen Stoffen. Doch leider kann ich nicht jeden Stoff haben. :-( Und so schließe ich den Browser, fahre den PC runter und fange an, den Stoffberg zu erklimmen bzw. abzuarbeiten. Und das ist in den letzten Tagen dabei herausgekommen:

Wickeltasche

Eine Wickeltasche für die beste Freundin, die ein Baby erwartet. Passend zu dieser U-Heft-Hülle.

Außerdem drei Loops, von denen ich nur diesen behalten werde:


Diese zwei sind hier zum Tausch freigegeben.


Dank der netten und hilfreichen Kommentare zu meinen Applikationen, habe ich mich doch noch einmal an zwei Shirts versucht. Ich habe alle Eure Tipps umgesetzt und hier sind die Ergebnisse:

Krawatten-Applikation

Die Krawatten-Applikation habe ich aus Jeansstoff und mit einem kleinen Zick-Zack-Stich genäht. Sie ist daher an den Außenkanten etwas fransig, was jedoch den 'Used-Look' sogar noch betont.

Stern-Applikation

Die Stern-Applikation habe ich aus Baumwollstoff und mit einem engen Zick-Zack-Stich genäht. Da es noch kein Stickvlies in meinem Näh-Haushalt gibt, habe ich Miras Rat befolgt und Backpapier benutzt. Die Innenseite des Shirts ist jetzt leider voll mit kratzigen Schnipseln von Backpapier, die ich nun mit einer Pinzette aus dem Garn fummeln muss (oder waschen sie sich etwa in der Waschmaschine aus?). Stickvlies steht nun ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Und dann wird es bestimmt noch weitere Applikationen bei mir geben. Es fängt an mir Spaß zu machen.

Der Nähtisch hat gestern Platz für unseren Tannenbaum gemacht und ist ins Schlafzimmer gezogen. Heute werden wir ihn schmücken und so langsam stellt sich bei mir auch die Weihnachtsstimmung ein.

In diesem Sinne, einen schönen 4. Advent und weihnachtliche Grüße!
Ulrike

1 Kommentar:

  1. Na, geht ja doch ;) Schön das es dir anfängt Spaß zu machen.

    Die Schnipsel sollten nach dem waschen ab sein.

    Mein ganzer Nähkram im Wohnzimmer muss auch noch irgendwo verstaut werden, damit der Tannenbaum Platz hat. Wir stellen ihn aber erst Freitag ins Haus, somit hab ich noch etwas Zeit. Außderm müssen noch ein paar Sachen fertig gestellt werden.

    Ach und neue Stöffchen könnte ich auch immer bestellen, kann dich da gut verstehen ;)

    Ich wünsch dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest :)

    Lg
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...