Als ich vor 1 1/2 Jahren (oh man, so lange ist das jetzt schon her) mit dem Nähen begann, habe ich alle meine Skizzen und Anleitungen in ein kleines Büchlein geschrieben. Damals vermerkte ich mir auch noch, wie und in welcher Reihenfolge ich die Stoffstücke zusammennähen muss und schrieb wirklich jede Kleinigkeit auf, die mir wichtig erschien. Heute muss ich darüber schmunzeln, da die einzelnen Schritte beim Nähen mittlerweile automatisch geschehen. Neue Ideen aber auch die Maße meiner Nähstücke schreibe ich jedoch nach wie vor in mein kleines Buch hinein, damit ich nicht lange überlegen muss, wenn z.B. mal wieder ein Schlafanzugverstecker oder eine Feuchttuchtasche gewünscht wird. ;o) Beides wird es hier übrigens bald wieder zu sehen geben.
Liebe Grüße,
Ulrike
Stoffe: Sugar & Spice - J. Swafing/Riley Blake von Dawanda, Baumwolle Karo (hellgrün) - vom Stoffmarkt,
Webband: Marienkäfer - Blaubeerstern von Michas Stoffecke
Schnitt: nach einer Anleitung von hier
Schööööön! Sowas bräuchte ich auch unbedingt mal, dann wäre vielleicht auch mein Kopf nicht immer so voll...
AntwortenLöschenUnd wie wäre es denn mal mit einen Tutorial für einen Schlafanzugverstecker?
GLG Jenny
Oh wie schön! So ein Büchlein habe ich auch, allerdings ohne so eine tolle Verpackung, dabei liegt das ja gerade bei den Inhalten eigentlich nahe ;-)
AntwortenLöschenDanke auch nochmal für deine Sticktipps, die haben mir echt weitergeholfen, eine Frage habe ich allerdings noch: Man kann auf Küchenrolle sticken?! Einfach so, ohne Probleme, das wäre ja eine super Alternative, das Vlies wird ja schon ziemlich verschwenderisch genutzt, zumindest bei mir^^
Viele Grüße
Anela