Als wir kürzlich bei Freunden zu Besuch waren, zeigte uns deren Tochter ihre Pixi-Bücher. Wieder zu Hause angekommen, kam mir die Idee, eine kleine Tasche für die Bücher zu nähen, damit sie diese immer bei sich tragen kann. Über die Suchmaschine fand ich dann eine tolle
Anleitung (Danke liebe Nalev!), die ich noch ein wenig erweitert habe. Für die kleine Lasche habe ich ein Rechteck (8 x 8 cm) und für die Trageriemen zwei Stoffstreifen mit den Maßen 25 x 8 cm zugeschnitten. Diese Teile habe ich dann wie Schrägband gebügelt und knappkantig abgesteppt. Bei der Lasche sollte ein Ende vor dem Absteppen eingeklappt werden, damit eine saubere Kante ensteht. Die Lasche und die Riemen habe ich dann vor dem Zusammennähen zwischen die Stofflagen gelegt.
Liebe Grüße!
Ulrike
Stoff: Alphabet Soup Girl - J. Swafing/Riley Blake von Mira, Baumwolle - Sternchen weiß auf rosa von Michas Stoffecke
Was für ein tolles Täschchen...gefällt mir sehr...:-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dagmar
Oh, die ist ja richtig süß geworden. Und dass man sie auch richtig als Tasche tragen kann, gefällt mir am besten!
AntwortenLöschenGLG Jenny
Hallo Ulrike,
AntwortenLöschendanke für die schöne Idee! Ich habe mich gefragt, ob die die Hänkel der Tasche nachträglich angenäht hast, oder ob die sie schon vor dem Wenden befestigt hast?
LG Mary
Liebe Mary, ich freue mich, dass Dir die Tasche gefällt. Die Henkel habe ich vor dem Wenden angenäht. Dazu habe ich sie einfach zwischen die Stofflagen gelegt und beim Nähen mitgefasst. Ich hoffe, dass meine Erklärung verständlich ist. ;)
LöschenLiebe Grüße
Ulrike