Dienstag, 3. Mai 2016

🌈 Das bunte Leben! 🌈

Als ich neulich mit dem Liebsten einen Spaziergang machte, trauten wir unseren Augen kaum. Da saß doch tatsächlich eine Eule im Wald. Ganz alleine und verlassen hockte sie auf einem Baumstamm und sah dabei ganz traurig aus.


Als sie uns entdeckte schaute sie uns ganz erschrocken an. Mit gutem Zureden und ein paar Streicheleinheuten konnten wir das schüchterne Tier überreden mit uns zu kommen. Ganz scheu kam sie in meine Arme und ließ sich davon tragen. 
Auf dem Weg zurück erzählte sie uns von den anderen Tieren im Wald. Niemand wollte mit ihr spielen. Die anderen Waldbewohner machten sich über ihr buntes Gefieder lustig und ließen sie nicht am Leben im Wald teilhaben.


Zurück im Garten stellten wir sie Herrn Eule vor. Der guckte nur komisch und stand der neuen Bekanntschaft eher skeptisch gegenüber. "Nein" sagte er, "mit dem weiblichen Federvieh habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Überall wollen sie dir reinreden und wissen immer alles besser. Da bleibe ich lieber alleine."
Alles Zureden half nichts und so flatterte Frau Eule traurig davon. Ich konnte sie gerade noch am Flügel greifen und versprach ihr ein schönes Zuhause für sie zu finden.


Leider konnten auch wir sie nicht bei uns aufnehmen. In den letzten Jahren hatten wir schon genügend Geschöpfen ein neues Zuhause gegeben [klick]. Aber zum Glück fiel mir gleich ein wunderbarer Mensch ein, der sich nicht von Vorurteilen und Äußerlichkeiten ablenken lässt und sie ganz bestimmt aufnehmen würde.
Und so entließ ich Frau Eule in ihr neues buntes Leben! 🌈

Ich hoffe, ihr habt auch so ein buntes Leben wie Frau Eule!?
Sonnige Grüße!
Ulrike
 

verlinkt bei  

6 Kommentare:

  1. So eine wunderschöne Eule. Ich persönlich mag sie ja auch noch immer total gerne und besonders wenn sie so schön bunt sind.
    Ich wünsch dir noch eine tolle Woche
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Was für putzige Eulenkissen das doch sind. Die dürften hier auch sofort einziehen :-).
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, ist das eine schöne Eule, die mag ich - ist das ein Schnittmuster von dir (ich mag diese doppelmittigen Eulen mit Glupschaugen nicht so, sind mir zu niedlich - aber deine ist sooo schön und der Herr Eule erst recht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, danke für Deinen lieben Kommentar zu den Eulen. Das Schnittmuster ist leider nicht von mir. Hier kannst Du es finden: http://blog.revoluzzza.com/shop/geschenke-selbstgemacht-uggla-eulen-3-in-1-ebook/
      Schau Dir auch unbedingt die Näh-Sets an! Die sind sooo toll... ;)
      Liebe Grüße!
      Ulrike

      Löschen
  4. Wie süß! Und was für freche Waldbewohner?! Wie gut, dass du zur Rettung geeilt bist :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...