Dienstag, 12. April 2016

Nosh Baggy Pants / Cheeky Racoon

Zum Ende des letzten Jahres hatte mein Sohn sich ein paar Stoffe im Internet ausgesucht. Als diese hier eintrafen wusste er sofort, was daraus entstehen sollte. Das Shirt aus dem Stoff 'Cool Baboon' hatte ich Euch bereits hier gezeigt [klick]. 

Für den Jersey-Stoff 'Cheeky Racoon' von Hamburger Liebe wurde der Wunsch nach einer Hose geäußert. Der Stoff erschien mir dafür jedoch zu bunt und wild - ich wollte ihn lieber zu einem unauffälligen Stoff kombinieren. Ich musste also ein Schnittmuster finden, welches meine Kriterien erfüllt. Nach einiger Recherche im Internet fand ich das Freebook für die 'Nosh Baggy Pants'. Das kostenlose Schnittmuster findet ihr übrigens hier: [klick].


Mit Schnittmuster und Stoff machte ich mich auf den Weg in den örtlichen Stoffladen. Ich wollte einen Sweat finden der gut zum vorhandenen Jersey passt. Obwohl die Anleitung Bündchenstoff für die Bauch- und Beinabschlüsse empfiehlt, habe ich mich für Sweat entschieden und das auch beim Stoffkauf berücksichtigt.
Da der Sweat in der Breite nicht dehnbar war, habe ich die Beinbündchen in V-Form zugeschnitten. Diese Vorgehensweise kenne ich aus Ottobre-Zeitschriften und bin damit sehr zufrieden. In das Bauchbündchen habe ich einen breiten Gummizug eingezogen, dessen Umfang ich vorher an meinem Sohn getestet hatte.


Zwischen die Seitennähte der Hosenbeine habe ich einen dünnen Jerseystreifen zwischengefasst. Das war wirklich sehr fummelig, da der Streifen sich immer wieder einrollte. Aber für das tolle Ergebnis hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt.


Das Schnittmuster für die aufgesetzte Tasche an der Rückseite der Hose habe ich mit Hilfe eines kleinen Tellers und einem Patchworklineal hergestellt. So hatte ich mit wenig Arbeit noch einen weiteren Hingucker auf der Rückseite der Hose.

Gerne hätte ich Euch noch ein Tragebild von der neuen Hose gezeigt. Momentan steht mein Sohn jedoch lieber hinter der Kamera als davor. ;) Vielleicht ergibt sich ja im Sommer die Möglichkeit ein ungestelltes Foto zu machen, dann reiche ich es hier nach. Ich kann Euch jedoch sagen, dass dieser Hosenschnitt für coole Jungs genau das richtige ist. ;)

Liebste Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Euch
Ulrike


verlinkt bei:

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein cooler Jungsstoff, die Hose sieht super aus! Und die Fummelei mit dem Jerseystreifen hat sich gelohnt, nochmal ein super Hingucker.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...