Heute zeige ich Euch ein Projekt aus der Kategorie 'Dinge, die die Welt nicht braucht'. ;o)
Wer von Euch in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist kennt sie vielleicht noch: die Bestecktaschen. In der Schule mussten wir damals unser eigenes Besteck mitbringen, um am Essen teilnehmen zu können. Dazu gab es ein Geschirrhandtuch von Mutti mit, damit man das Besteck auch nach der Benutzung abtrocknen konnte, nachdem man es voher in einem großen Wassereimer abgespült hatte. Wer hier Letzter war hatte definitiv schlechte Karten *örgs*. Später gab es dann Besteck für Alle und die Bestecktaschen verloren ihre Daseinsberechtigung. ;o)
Nun bekam ich von lieben Kolleginnen die Anfrage, ob ich nicht so eine Bestecktasche nähen könnte. Eine Kollegin feiert demnächst einen großen Geburtstag und soll einen Restaurantgutschein geschenkt bekommen. Auch sie kennt die alten Bestecktaschen noch und wird hoffentlich herzlich darüber lachen, wenn sie ihr Geschenk hübsch verpackt mit Geschirrhandtuch und Besteck öffnet. Ob sie diese dann tatsächlich auch mit ins Restaurant nimmt bezweifle ich allerdings. ;o)
Seid ganz lieb gegrüßt!
Ulrike
Ulrike
verlinkt bei
Liebe Ulrike,
AntwortenLöschenman lernt nie aus und das kannte ich noch gar nicht. Eine tolle Idee einen Restaurant-Gutschein zu verschenken.
Liebe Grüße
Irmgard
Was für eine geniale Idee. Das Geschenk wird bestimmt große Begeisterung auslösen. Schöne Stoffkombination.
AntwortenLöschenLG
Che Vaux