Montag, 9. Juli 2012

Stoffmarkt Kiel - 08.07.2012

Bevor ich Euch meine Ausbeute vom Stoffmarkt zeige, möchte ich mich für die netten Kommentare zu der Hose bei Euch bedanken. Ich habe mich riesig darüber gefreut!
Leider konnte der kleine Prinz sie noch nicht anprobieren. Aber das wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Vielleicht muss ich in den Bund noch ein Gummi einziehen, das habe ich vorsorglich schon bestellt (breites Gummiband ist hier vor Ort schlecht zu finden). Aber ansonsten bin ich guter Dinge, dass sie passt. Ich hoffe, dass wir noch einen schönen Sommer erleben werden und die Hose oft 'im Einsatz' sein kann. 

Nun möchte ich Euch aber von meinem ersten Besuch auf dem Stoffmarkt berichten.
Als wir gegen 10:30 Uhr den Rathausplatz in Kiel erreichten, war es noch ganz überschaubar und ich schlenderte an den ersten zwei Ständen vorbei, da ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen wollte. Ich kaufte ein paar Nadeln, ließ die gestickten Aufnäher liegen (kann ich ja hoffentlich bald selber machen) und erreichte schließlich einen sehr großen Stand mit vielen schönen und preiswerten Stoffen. Leider gab es an diesem Stand so ein Gedränge (ich weiß gar nicht, wo die vielen Menschen plötzlich herkamen ;o) ), dass man kaum schauen konnte. Abgesehen davon war ich von der angebotenen Vielfalt total überfordert. Ich wusste jedoch, dass ich lediglich ein paar Kombi-Stoffe (Punkte, Karos etc.) kaufen wollte. Irgendwann hatte ich mich zu den Stoffen 'vorgekämpft' und wusste gar nicht so richtig, was ich denn nun nehmen sollte. Ich packte einfach ein paar Ballen zusammen und stellte mich brav an. Die Stimmung am überfüllten Stoff-Stand war trotz der Hitze und dem Gedränge sehr gut. Stoffballen wurde hin und wieder zurück gereicht. Es wurden Stoffe gestreichelt, beguckt und sich darüber beschwert, dass nur zwei Verkäufer an dem riesigen Stand bedienten. Kurz bevor ich dann an der Reihe war, wechselte der Verkäufer die Position und bediente an anderer Stelle weiter. Hinter mir gab es den ersten Aufschrei und ich überlegte, meine Ballen einfach wieder hinzulegen und zu gehen. Doch nun hatte ich schon so lange gewartet und ein Blick auf die anderen Stände zeigte das gleiche Bild - überall waren Menschen. Es war klar: Wenn ich jetzt gehen würde, würde ich an diesem Tag überhaupt keinen Stoff mehr kaufen. Also Augen zu und durch. Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich dann endlich an der Reihe. Plötzlich ging alles so schnell und ich hatte meine erste Tüte in der Hand. Am nächsten Stand gab es Webbänder. Leider war auch hier kein Rankommen und da ich von Natur aus kein 'Drängler' bin, ging ich ohne Webbänder weiter. An einem anderen Stand (hier war weniger Andrang) konnte ich noch einen Stoffrest mit VW-Käfern ergattern und dann war der Stoffmarkt für mich auch schon wieder vorbei. 
Mein Fazit: Ich habe nicht alle Stände gesehen und auch nicht das bekommen, was ich gerne gehabt hätte. Aber es war trotzdem eine schöne Erfahrung und ich werde beim nächsten Stoffmarkt bestimmt wieder dabei sein.


Außerdem möchte ich Euch noch die Stoffe zeigen, welche ich vor ein paar Tagen bei Mira gekauft habe. 


 Kiki Riki, Margaritas, Brumm Brumm, Smaranda - alle von Hilco

Dort ist noch immer Sommerschlussverkauf. Schaut doch mal rein, vielleicht ist ja auch für Euch noch etwas dabei.

Liebe Grüße!
Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...