Dienstag, 4. Oktober 2011

Runde Sache

Gestern habe ich mit viel Mühe mein erstes rundes Körbchen fertiggestellt. Obwohl ich mich (wie immer bei neuen Sachen) vorher gründlich im Internet dazu belesen hatte, fiel es mir sehr schwer, das Runde (Boden) an das Eckige (Seitenteil) zu bekommen. Erst hatte ich beides sorgfältig mit Stecknadeln fixiert. Diese behinderten jedoch mehr, als sie nützten. Daher habe ich sie kurzerhand wieder entfernt und beide Stofflagen während des Nähens einfach immer wieder unter dem Nähfuß zurecht gerückt. Das Ergebnis ist dann doch noch ganz passabel geworden (auch wenn ich vergessen habe, die blaue Schrift vom Volumenvlies abzuschneiden und diese nun durch den Stoff schimmert *kopfschüttel*). Das Körbchen lässt sich durch die angebrachte Schlaufe auch anhängen und wird nun im Kinderzimmer seinen Platz finden.

rundes Hänge-Körbchen

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...