Dienstag, 17. Februar 2015

E-Reader-Tasche die Zweite

Im letzten Blogbeitrag hatte ich Euch ja von meinem Dilemma mit der E-Reader-Tasche berichtet. Ich hatte leider die Nahtzugabe nicht ausreichend berücksichtigt und so taugte die neue Tasche nur für Kosmetikkram. Nachdem ich dann das Schnittmuster nochmals überarbeitet habe, passte mein E-Reader dann auch tatsächlich hinein und ist nun gut vor Kratzern geschützt.


In der kleinen Vordertasche lassen sich der Stecker und das dazugehörige Verbindungskabel zum Aufladen des Readers gut verstauen.


So hat man immer alles gut zur Hand und erspart sich so manche Sucherei.


Demnächst werde ich meinen E-Reader wohl wieder öfter im Freien nutzen können. Denn der Frühling nähert sich bereits mit kleinen Schritten und gemütlichen Lesestunden an der frischen Luft steht somit nichts mehr im Wege.

Habt einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße
Ulrike

verlinkt bei Creadienstag

Dienstag, 3. Februar 2015

Eine neue Tasche für den E-Reader

In meinem letzten Blogbeitrag fragte ich Euch, welche Tätigkeit Euch beim Nähen die Liebste ist. Ganz vorne stehen bei Euch das Zusammenstellen der Stoffe und das Nähen selbst. Das hat mich nicht wirklich überrascht, denn das sind auch meine liebsten Tätigkeiten im Entstehungsprozess. Was mich allerdings sehr erstaunt hat, ist die Tatsache, dass es tatsächlich Näherinnen unter Euch gibt, die das Bügeln als Entspannung verstehen. Kendra und Irmgard, ich beneide Euch um diese Fähigkeit und möchte Euch hiermit ganz herzlich zu mir einladen. Vielleicht habt ihr Lust, mich beim Abbau meiner Wäscheberge zu unterstützen!?
Kaffee, Kuchen und ein Schwätzchen gibt es natürlich gratis dazu. ;o)

Nun möchte ich Euch jedoch ein wenig von meinem aktuellen Nähprojekt berichten. Die meisten Ideen kommen mir ja immer spontan. In diesem Fall war es so, dass ich mein USB-Kabel und den Stecker für meinen E-Reader suchte - der brauchte nämlich neue Energie. Nachdem der Liebste ihn dann nach langer Suche endlich fand, dachte ich mir, es wäre schön, wenn man alles zusammen in einer Tasche hätte. Das würde so manche Sucherei ersparen.
Also setzte ich mich in einer ruhigen Minute Stunde hin und zeichnete und rechnete. Nachdem das Schnittmuster fertig war, ging es an die Stoffzusammenstellung. Das ging dieses Mal erstaunlich schnell (vermutlich, weil ich so auf das Ergebnis gespannt war). :o)

Heraus kam dann dieses süße Täschchen:





Der aufmerksame Leser wird sich jetzt sicherlich fragen, warum sich in diesem Täschchen weder ein E-Reader noch ein Ladekabel befindet. Die Antwort darauf möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:
Leider habe ich beim Erstellen des Schnittmusters die Nahtzugabe nicht ausreichend berücksichtigt. So ist aus einer geplanten E-Reader-Tasche eine kleine Kosmetiktasche geworden.

Natürlich habe ich es nicht dabei belassen und mich noch einmal an die Berechnung des Schnittmusters gemacht. Das Ergebnis zeige ich Euch dann im nächsten Beitrag.

Seid ganz lieb gegrüßt!
Ulrike

PS: In den letzten Wochen haben sich viele neue Leser hier eingefunden. An dieser Stelle möchte ich Euch ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen und hoffe, dass Euch das Lesen hier Freude bereitet. Ich freue mich auf Eure Kommentare...

verlinkt beim Creadienstag
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...